Ich gebe Dir im Grunde schon recht, allerdings hat Volvo doch schon einige Jahre Erfahrung mit den größeren Modellen. Ich glaube wirklich, dass einfach zu viele Komponenten aus der chinesischen Plattform übernommen worden sind und man nun mühsam die Fehler aufarbeiten muss. Meine Behauptung wird dadurch gestützt, das viele Probleme auch beim Smart #1 auftreten, bzw. aufgetreten sind. Auch hier wurde massiv mit Software Updates nachgebessert. Darum sehe ich der Sache sehr positiv entgegen!
Beiträge von Markus_OS
-
-
Hier geht es doch nicht darum, was man macht oder nicht macht, sondern was gehen sollte und was nicht. Ich finde es traurig, dass hier alle übersehen, dass wir Geld für eine Leistung bezahlen, die aktuell nicht wie angepriesen erbracht wird. Und wenn bei dem Auto z.B. steht, dass ich Internet habe und damit Youtube schauen kann und dann das ganze die meiste Zeit nicht benutzbar ist, dann ist das ärgerlich.
Weißˋ ich doch! 🤓 Und selbstverständlich müssen die Features, die versprochen werden, auch funktionieren!
Volvo hätte direkt Apple CarPlay oder Android Auto integrieren müssen, dass ist ja eigentlich Standard heutzutage.
-
Man könnte zur Abwechslung ja auch mal ein Buch lesen, und zwar ein physisches! Netflix und Co guckt ihr doch schon zu Hause ständig.
-
Bis vor Kurzem ging es ja noch in der App…
Im App Store ist das auch noch zu sehen. Daher meine Belustigung.
In meiner App ging das noch nie! 🧐.
-
Doch lt. Bedienungsanleitung ist es geplant für 2024. Naja, vielleicht eher Ende als Anfang 2024 🙄
-
Ich glaube, die einzigen Verbesserungen beim MY25 sind die anderen Abdeckungen der Lenkradtasten und die Möglichkeit, beim Plus jetzt die elektrischen Sitze zu ordern. Dafür ist der Grundpreis um 1500,- Euro höher. Wenn dafür dann wenigstens der mechanische Beifahrersitz ebenfalls in der Höhe verstellbar wäre.
Gibt es sonst noch etwas, das anders ist, bis auf die Anbringung des EX30 Emblems am Heck, anstatt auf jeder Seite, was nochmals etwas Geld einspart?
Ich habe den Eindruck, beim EX30 zeigt Volvo, was an Einsparpotential alles möglich ist und das schön als innovativ verkauft.
Nicht falsch verstehen, mir gefällt der EX30 ausgesprochen gut und ich komme auch mit dem Display gut zurecht und kann mich damit arrangieren, keine kleine Anzeige hinter dem Lenkrad zu haben. Trotzdem finde ich diese Entscheidung von Volvo falsch. Damit wird sicher so mancher Interessent vom Kauf abgehalten. Wer weiß, vielleicht kommt da ja doch noch was mit dem Facelift in ein paar Jahren.
Tesla macht es vor. Da läuft das genauso. Es werden Dinge weggelassen und als Innovation verkauft, z.B. keine Lenkstockhebel mehr. Der Unterschied ist, bei Tesla wird solcher Schwachsinn von den Fans bejubelt 😩.
-
Ich mache auch bei meinem Diesel (Dienstwagen) so alle 300km eine Pause,
- um Emails zu checken und ggf. direkt zu beantworten
- um einen Gang zur Toilette zu machen
- um mir einen ordentlichen Kaffee zu holen
meistens dauert das etwa 15 Minuten, da könnte ich auch noch 10 - 15 Minuten drauflegen und dann ist unser Hirsch, sorry Elch, auch schon wieder auf 80% voll.
-
Im Auto! Im Auto musst Du den gewünschten Ladestand anpassen. Bei „täglicher Verwendung“ steht der standardmäßig auf 90%.
-
Also, wir haben inzwischen 1300km auf der „Uhr“ und abgesehen vom Radio, das beim Bremsen leiser wird (aber auch nicht immer*) und das der „Querverkehrswarner“ manchmal einen Notstop reinhaut, läuft unser EX prima.
Den Querverkehrwarner habe jetzt abgeschaltet, und der bleibt sogar aus 🤓 beim Verriegeln und Wiederöffnen.
An die Sache mit der Ladebegrenzung haben wir uns mittlerweile auch schon gewöhnt. Neulich haben wir vergessen, die Begrenzung hochzustellen und die Batterie wurde an unserer Wallbox in 5 Stunden auf 80% geladen, anstatt in 2 Stunden. Aber da es über Nacht war, hat es nichts ausgemacht. Aber besser wäre es natürlich, wenn die Einstellung einfach abgespeichert bliebe.
*das Radio wird überwiegend leiser, wenn wir bei uns im Wohngebiet fahren. Ich habe schon die Vermutung, dass es die vielen sich überlagernden W-Netze sind, die dem EX hier zu schaffen machen. Naja, soll ja mit dem nächsten Update erledigt sein.
-
Wieso Volvo eigentlich über Vivaldi geht anstatt auch den Google Browser Chrome nutzen, ist auch so ein Rätsel? Aber vielleicht hat ja einer der Forum Teilnehmer eine Erklärung dafür.