Beiträge von Markus_OS

Ja - vor dem Update konnte ich das automatische (Auto)Update nicht mehr ausschalten - nun, nach dem Update der iPhone-App habe ich gar keinen Schieberegler mehr. Automatisches (Auto-)Update ist somit auf aktiviert eingefroren. Ist ja aber nicht tragisch. Sollte ich wirklich zuwarten wollen bezüglich dem 1.3, gebe ich es dann im Auto einfach nicht zur Installation frei.

Ja, ist bei mir auch nicht mehr da der Schieberegeler. Ich werde auch das Update 1.3 zunächst nicht laden. Ich warte mal ein paar Wochen ab.

Übrigens: Heute ging bei starkem Regen, mit etwas Hagel, die Alarmanlage los. :P Zumindest funktioniert sie :S

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als ärgerlich wenn das auch während der Fahrt passiert. Das System ist so unzuverlässig, darf aber mein Lenkrad, Bremse und Gaspedal bedienen.

Ja, der Einwand ist berechtigt! Alle Welt redet vom "autonomen Fahren", dabei bekommen die Autohersteller nicht mal eine Software hin, die ein "störungsfreies Radiohören" ermöglicht :D

Habe die Problematik mit der UK SIM Karte gestern beim meinem Händler gemeldet. Er macht ein Ticket auf bei Volvo. Mal sehen was die antworten. Es scheint möglich zu sein, auch auf eine deutsche IP umzustellen, allerdings nur mit Werkstattbesuch.

Abgesehen davon, ich persönlich glaube das Problem mit fehlender Internetkonnektivität ist wohl eher ein „deutsches“ Problem, als ein Volvo Problem.

Ich bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs und es gibt kaum einen Ort, der volle Netzabdeckung bei Mobilfunk, noch volle Kapazität des Internet zur Verfügung stellt. Selbst in Vietnam ist die Netzabdeckung besser als bei uns. PEINLICH!!!

News aus der Schweiz... Der EX30 hats auf Platz 4 geschafft, obwohl die ersten Auslieferungen ja schleppend und nicht am 01.01.2024 starteten:

https://www.watson.ch/digital/…erkaufte-auto-der-schweiz

Ich weiß nicht, was die Leute an diesem Model Y so toll finden. Die Kiste ist doch super hässlich und das Fahrwerk ist kein Fahrwerk, da haben die bei Tesla vergessen Federn einzubauen 😂.

Da ist mir unser „kleiner Elch“ tausendmal lieber.

Den gleichen Schrieb habe ich auch bekommen 😂. Ich glaube, da steckt einfach zu viel „China“ in dem Auto.

Mir kann doch keiner erzählen, das bei der Erfahrung die Volvo schon in der E-Mobilität hat, die beim EX30 wieder ganz von vorne anfangen. Oder ist der EX womöglich eine „Projektarbeit der Praktikanten“?? 🧐

Mit Softwarestand 1.2.1 vermute ich?

Interessant ist, das bei uns eigentlich auch alles funktioniert, sich die Bugs erst nach und nach eingeschlichen haben. Heute wurde einmal der Bildschirm schwarz und startete nach einiger Zeit neu. Dann lief es wie gewohnt.

Das mit dem Radio haben wir nicht immer, manchmal fahren wir ohne ein Problem und wenn wir in unser Wohngebiet kommen, setzt das Radio beim Bremsen aus. Als wenn es ortsabhängig ist.