Danke hat funktioniert!
Und wird der am besten hingeklebt? In die Ladeklappe? Windschutzscheibe?
Danke hat funktioniert!
Und wird der am besten hingeklebt? In die Ladeklappe? Windschutzscheibe?
Ich habe mich inzwischen an die Tasten gewöhnt. Funktioniert einwandfrei! Ohne irgendwelche Aufkleber oder so was. Man muss sich erst dran gewöhnen, aber dann flutscht es.
Als mobile Luftpumpe kann ich das Teil hier empfehlen:
https://www.mi.com/de/product/…lectric-air-compressor-2/
Ich hab den Vorgänger und muss seit dem nicht mehr zur Tankstelle… 😉
Und das kleine Ding soll einen Autoreifen aufpumpen???
Ja, der Punkt 3 ist sicher ein ganz wesentlicher Grund. Die Marketing- und Vertriebsleute bei Volvo werden sich durchgesetzt haben und dafür gesorgt haben, dass der „EX“ auf den Markt kommt. Und die „Kleinigkeiten“ mit dem nächsten Update erledigt werden. Das es dann doch deutlich mehr Probleme und negative Kundenrückmeldungen gibt, hat man wahrscheinlich unterschätzt. Das kann dramatische Auswirkungen haben, wenn man es nicht schafft, diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Und wann weißt du wann die Bremse kommt? Und machen kannst dann nix mehr wenn man zum Stehen kommen muss. Ich bin mit segeln nicht so effizient unterwegs gewesen wie mit OPD, da weiß man was gerade rekuperiert wird und man kann sein Fahrprofil etwas anpassen um möglichst wenig Energie zu vernichten. Und das ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
Muss Jeder selbst ausprobieren, ich fahre nur mit dem Strompedal durch die Stadt.
Naja, man sieht ja das beim Bremsen der grüne Balken im Display immer länger wird und entsprechend die Rekuperation stärker. Ab wann die mechanische Bremse greift, weiß ich nicht. Das kommt recht unmerklich.
Das ist beim Fahren ohne OPD genauso. Der Unterschied ist, dass die Rekuperation zunächst sehr gering ist, fast Segeln. Sobald man aber das Bremspedal etwas stärker betätigt, wird Rekuperiert. Je stärker man tritt, desto größer die Rekuperation, bis dann irgendwann die mechanische Bremse dazukommt.
Ich empfinde das Fahren so deutlich gleichmäßiger und weniger „unausgewogen“, da der Wagen nicht bei jedem „Lupfen“ des Gaspedals sofort „in die Eisen“ geht.
Was macht ihr? Schutzfolie auf den Bildschirm kleben, ja oder nein?
Es gibt ja bereits Angebote für den EX30, z.B. von Grizz Protector (https://www.grizzprotector.de/…0&sort_by=title-ascending),
aber ich finde die ziemlich teuer. 🫰
Darüber könnte man sicher einen Roman schreiben…
Es gab viele, wirklich signifikante Verbesserungen und neue Funktionen, bis hin zu mehr Leistung für die Motoren per Update! Viel Kinderkram wie neue Spiele oder die Lichtshow.
Ein großes Update des Userinterface war eine ziemliche Katastrophe und wurde mittlerweile in großen Teilen wieder zurückgenommen.
Bis heute gab es viele Updates für die Scheibenwischerautomatik. Manchmal wude es etwas besser, oft aber schlechter…
Insgesamt würde ich sagen: two steps forward, one step back…
Schön, auch mal eine ehrliche Meinung zu lesen und nicht nur das „Tesla-Nerd“-Geschwafel unter so manchem YouTube Video! 👍