Ja warum sollte es die Außentemperatur sein? Man will ja wissen ob man ggf. vorkühlen oder heizen muss
Stimmt auch wieder! 🫣
Ja warum sollte es die Außentemperatur sein? Man will ja wissen ob man ggf. vorkühlen oder heizen muss
Stimmt auch wieder! 🫣
Mercedes EQC
Oh, das ist ja mal ein Wechsel! Den EQC fand ich auch immer recht cool.
Bei der EX30 App wird auf der Startseite, oben, eine Temperatur angezeigt. Ich habe im VOLVO Support Chat gerade danach gefragt, welche Temperatur dort angezeigt wird? Innentemperatur des Fahrzeugs oder Außentemperatur?
Es soll die Innentemperatur sein!
Würdet ihr das bestätigen?
Also mein Audi Q2 ist absolut mängelfrei, auch seitens der Software geliefert worden. Da habe ich wohl ein Montagsmodell erhalten 😉
Tja, und mein letzter Dienstwagen war eine 65000€ teure Mercedes C-Klasse und ich kann sagen, das war der bisher schlechteste Wagen den ich hatte. Ich habe mich oft gefragt, warum das Auto derart teuer war.
Ich bin sicher, wenn wir weiter fragen würden, finden sich auch Kunden die eine absolut perfekte C-Klasse fahren.
In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt mit dem Kundendienst von
Volvo. Sie baten um Fotos der einzelnen Schritte beim Versuch, die App mit dem Auto zu verbinden. Habe ich geschickt. plötzlich gestern sah ich auf dem Smartphone, dass die App jetzt mit dem Auto verbunden ist.
Ja, bei uns läuft die App auch plötzlich seit gestern!! 👍
Vielleicht war da doch etwas Server-technisch nicht ganz in Ordnung. Hauptsache, sie läuft jetzt.
Alles anzeigenWeil eine Vodafone Sim Karte aus UK verbaut.
Sämtliche Apps glauben somit ich bin in UK.
Ich kann daher bei vielen Radio Apps gar keine österreichischen (oder auch andere Länder als UK) Sender hören da der Stream in meinem (UK) Land nicht verfügbar ist.
Ebenso die ORF TVthek. Kann so gut wie nichts anschauen da in ihrem Land nicht freigeschaltet.
TuneIn funktioniert manchmal da es auf den echten Standort zugreift. Man muss TuneIn aber sehr regelmäßig den Standort entziehen und wieder erlauben damit es wieder funktioniert.
Gib einfach mal im Auto im Vivaldi Browser wieistmeineip.de ein und du siehst welche IP du bekommst und woher sie ist.
Wenn dein Radio ohne Problem funktioniert dann sollte sich Volvo mal deinen EX30 anschauen um all die anderen bei denen das Radio nicht richtig funktioniert auf deinen Stand zu bringen.
Hörst du FM oder DAB?
Ob ich die Apps brauche sei mal dahingestellt. Wenn sie im offiziellen Playstore im Auto verfügbar sind dann sollen sie auch funktionieren.
Ich brauche auch keine elektrische Heckklappe da ich diese auch mit der Hand öffnen könnte habe sie aber genauso wie die Apps und all das andere Infotainment mitbezahlt und daher sollen sie auch funktionieren.
Hmm,🧐, wenn meine Frau heute Abend wieder da ist, muss ich das mal prüfen. Radio hören geht jedenfalls, wir hören DAB/FM, also diese voreingestellte Kombi (wohl mal so, mal so. Je nachdem welche Quelle stärker ist).
Aber eine Frage: ist es nicht im Grunde egal woher die SIM Karte stammt? ich kann doch auf meinem Handy auch alle Apps nutzen, wenn ich damit im Ausland unterwegs bin und dann ist die SIM Karte ja auch nicht aus dem jeweiligen Land.
Inzwischen funktioniert die App.
Abhilfe war wohl, das gesamte System zurückzusetzen und neu anzulegen. Am nächsten Tag lief die App dann wieder.
Alles anzeigenDisplay ind er Mitte stört mich jetzt nach über einem Monat überhaupt nicht mehr.
Der Blick geht automatisch in die Mitte und die Geschwindigkeit ist super ablesbar.
Auch das es kein Headup Display gibt wusste ich vorher und nahm ich in Kauf.
Das ich nicht Radio hören kann oder viele Apps nicht funktionieren weil das Fahrzeug denkt ich bin in Großbritannien sagte mir vorher jedoch niemand.
Wieso denkt dein Auto es sei in GB?? Bei uns funktioniert das Radio einwandfrei, die Apps habe ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich brauche ich die im Auto auch nicht, dafür habe ich mein Handy.