Ja genau, die neue Geschwindigkeit anfahren und dann durch Tempomateinschaltung übernehmen. Genau das funktioniert eben nicht!
Ich werde es in Kürze testen und berichten 😉🤓
Ja genau, die neue Geschwindigkeit anfahren und dann durch Tempomateinschaltung übernehmen. Genau das funktioniert eben nicht!
Ich werde es in Kürze testen und berichten 😉🤓
Ich kann auch nicht glauben, dass es etwas ausmacht, wenn man eine Schlüsselkarte im Portemonnaie mitführt und den Key-Tag zum Fahren nutzt. Schließlich „funkt“ die Karte ja nicht, ist nur NFC. Also muss man schon innerhalb von 0 bis 4cm zum Sender sein.
Ja ja, man muss das alte Tempo quasi über 2 Aktionen mit dem neuen Tempo ersetzen oder durch weiteres Tippen schrittweise hoch-/runtersetzen. Das ist ziemlich daneben.
Wieso ist das „daneben“? Beim meinem Skoda Superb funktioniert das auch nicht anders. Wenn ich ein neues Tempo fahren will, muss ich entweder schrittweise rauf- oder runterstellen. Oder die Geschwindigkeit anfahren und den Tempomat neu setzen.
Da verstehe ich Dich Frido.
Aber: Wenn Du die ersten Meter fährst, sind alle Bedenken verschwunden... Kopf hoch! 😉
Definitiv! Sobald Du vom Hof des Händlers gerollt bist, wirst Du auch begeistert sein vom Auto.
Gibt es Software Probleme? Ja! Aber nicht so gravierend meiner Meinung nach, dass ich das Auto zurückgeben würde, ganz im Gegenteil. Inzwischen bin ich sogar gespannt, ob VOLVO es hinbekommt. Und das meiste funktioniert ja auch.
Es gibt natürlich „überempfindliche“ Naturen, die sich an den Dingen stören, aber da kann ich nur sagen: wer ein komplett neues Auto bestellt, und dies sofort nach Verkaufsstart tut, der muss auch mit Kinderkrankheiten rechnen. Sorry. Ansonsten wartet man das erste Jahr mal ab.
Das war schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben.
Schau Dir doch mal den Wettbewerb an, die können es auch nicht besser. TESLA schafft es bis heute nicht, ein ausgereiftes Model 3 auf die Strasse zu bringen und wie lange bauen die den jetzt? 6 Jahre?
Ich habe heute das gesamte System zurückgesetzt, Volvo ID und App gelöscht. Dann alles neu installiert und eingerichtet.
Funktioniert nicht! Immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich werde das nun meinem Händler mitteilen und ihn bitten, dass er sich damit auseinandersetzt.
Ich habe mich mittlerweile an die Lenkradtasten gewöhnt, funktionieren eigentlich ganz gut.
An Alle, welche ihren EX30 bereits übernommen haben, eine Frage: Musstet ihr ein Übernahme-Protokoll unterschreiben? Wenn ja, was steht da drin? - Danke schon mal für eure Antworten!
Nein, wir haben kein Protokoll unterschrieben. Habe ich noch nie gemusst, auch nicht bei vorherigen Fahrzeugen.
Also, ich habe mich da registriert und mir wurde auch die Ladekarte zugeschickt. Eine Kompensation wurde nicht gewährt. Da der Volvo Charging Service allerdings auch recht teuer ist, werde ich den wohl nur ausnahmsweise nutzen, wenn EnBw oder EWE Go nicht funktionieren, was wahrscheinlich recht selten sein wird.
Also als SM mit kleinem Akku ist er echt alleine auf dem Flur. Alle anderen haben zumindest nicht die Leistung und Qualität. Nen ID3 oder Born würde ich nicht nehmen, auch wenn günstiger zu bekommen aktuell.
Naja und wenn das mit den Softwarebugs so weiter geht, Liste wird ja immer länger, wird es noch ein Desaster für Volvo.
Ja, da müssen die schon ein bisschen aufpassen, VW hatte damals auch eine "Bauchlandung" mit der ersten Software hingelegt. Mittlerweils ist die ja wohl recht gut.
Wobei ich finde, dass VOLVO hier mit der Google Automotive die deutlich bessere Grundlage hat. Vieles funktioniert ja auch einwandfrei und lässt sich natürlich hervorragend verknüpfen und erweitern.
Das hauseigne Navi in meinem Dienstwagen ist jedenfalls um Längen schlechter, als Google Maps zum Beispiel, und muss sehr aufwändig upgedated werden.