Ich habe das auch gehört, glaube aber dass es AVAS ist. Hört sich im Innenraum allerdings anders an, als außen.
Der AVAS Ton beim Rückwärtsfahren scheint mir auch ein anderer zu sein, als der für Vorwärtsfahren.
Ich habe das auch gehört, glaube aber dass es AVAS ist. Hört sich im Innenraum allerdings anders an, als außen.
Der AVAS Ton beim Rückwärtsfahren scheint mir auch ein anderer zu sein, als der für Vorwärtsfahren.
Ok. Dann schauen wir mal. Ich werde es posten, wenn es geklappt hat! 👍
Du kannst Dich auf jeden Fall auf Deinen EX30 freuen, dass Auto fährt einfach super. Wir wollten auch keinesfalls 7 Monate auf ein "Auto" warten, daher haben wir einen genommen, den unser Händler vorbestellt hatte. VOLVO OScar in Osnabrück hat verschiedene EX vorbestellt und noch ein paar am Lager, die sofort verfügbar sind! Und so, wie wir ihn haben wollten, stand einer im Lager, noch originalverpackt, Lieferzeit = 3 Tage!
Nachtrag zur Koppelung mit der EX30-App:
Ein Anruf bei der Volvo Cars Kundenbetreuung (0221 9393 393) mittags erforderte die Angabe der
- Fahrgestellnummer,
- Volvo ID und
- Händler, bei dem der Volvo gekauft wurde
und abends ließen sich App und EX30 (wieder) verbinden 😊
Hi, jetzt habe ich eben mit der Kundenbetreuung telefoniert und das Problem mit der App und dem QR Code geschildert. Der nette Mann am Telefon hat alles aufgenommen und will es an die passende Abteilung weiterleiten.
Hattest Du bei Deinem Kontakt mit der Kundenbetreuung weitere Angaben machen müsssen oder hat man Dich an eine andere Abteilung weitergeleitet?
Meine Erwartungshaltung, dass das App/QR Code Problem jetz schnell gelöst wird, hält sich in engen Grenzen . Wir würden die App schon gerne nutzen.
Wie stelle ich diese Reichweite um?
Kannst du mir da helfen?
VolKri hat es gerade beschrieben!
Übrigens, hast Du Winterreifen auf der Felge, die im kleinen Bild zu sehen ist? Die Felge sieht nicht schlecht aus, ist die von Volvo?
3km, 92% Ladezustand, eine Flasche Rotwein (2019), eine nicht alltägliche Süßigkeit sowie eine Volvo-Powerbank
Top! Ich findˋ das super, wenn die Händler auch noch eine Kleinigkeit als Dankeschön dazugeben. 👍
Ist einfach schöner, als so eine unpersönliche Abfertigung, wie bei TESLA.
Ich höre auch viel Radio im Auto, vorzugsweise NDR2 😎. Wir haben bei uns in der Küche den Kaffeevollautomaten neben einem DAB Radio stehen und wenn ich die Kaffeemaschine starte, gibt es keinen DAB Empfang mehr. Das ist bestimmt ein ähnliches Problem.
Aber ich bin sicher das VOLVO das hinkriegt.
Alles anzeigenVolvo hat im Konfigurator die Verbräuche angepasst.
SM 17.1 kWh und nur noch 337km
SM ER 17.0 kWh und 476km
Twin 17.5 kWh und 450km
Ist glaube ich jetzt die 3. oder 4. Anpassung
Auf diese WLTP Verbräuche kannst du sowieso nichts geben. Die könnten sie auch gleich weglassen.
Das gibt es schon, wie ich gerade gelesen habe.
Quelle: EX30 Handbuch - Betriebsbremse
SUPER!! Das hatte ich noch nicht gewußt. Aber klasse, das die Software-Entwickler schon daran gedacht haben. Das gibt es ja nicht mal bei TESLA
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile auch Fahrzeuge gibt, die selbständig die Bremsen von Zeit zu Zeit frei schleifen.
Das wäre doch auch noch eine sinnvolle Ergänzung der Software, für eines der nächsten Updates!