Beiträge von Markus_OS

Hi, war das eine Shell Recharge Säule? Konntest du die Säule auch mit einer Kreditkarte freischalten oder hast du eine Ladekarte genutzt?

Der Ladestand wird für die Ladeplanung berücksichtigt, aber für die Ladegeschwindigkeit sind Akku-Ladestand, Akku-Temperatur und Akku-Typ (und wahrscheinlich noch weitere Faktoren) entscheidend. Vor allem um dem Akku ein langes Leben zu bescheren. Je voller der Akku, desto langsamer wird nachgeladen.

Ich kann nur Raten sich auch mit der Leasing-Gesellschaft etwas zu beschäftigen und nicht nur auf die Rate zu schauen!

Auch ein Grund warum wir uns für den Volvo entschieden haben und nicht für den Smart #1. Smart arbeitet nämlich mit ALD zusammen und bei denen habe ich genau „zweimal“ ein Auto geleast: das erste und letzte Mal“!

Die Leasingrate war damals sehr günstig, viel günstiger als bei anderen Anbietern, aber die dicke Rechnung kam dann am Schluss. Jede Kleinigkeit, jeder kleine Kratzer wurde bemängelt und sollte instand gesetzt werden. Nur mit anwaltlicher Hilfe konnten wir das meiste davon abwehren.

Hier mal ein Video auf Englisch was sich alles ändert, keine Garantie auf Vollständigkeit ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also der Kollege im Video hat viel geredet und wenig gesagt! :) . Bis auf das Lenkrad und die Positionsänderung des Logos, keine Änderung im MJ25.

Ich bin mal gespannt, ob die Lenkradtasten wirklich so grottig sind oder ob man sich dran gewöhnen kann?!

Das ist ein TOP Leasing Angebot! Glückwunsch!