Bei unserem Testwagen waren sie aus.
Beiträge von Markus_OS
-
-
Hallo, weiß jemand, ob beim EX30 die Rückleuchten bei Tag mit dem Tagfahrlicht eingeschaltet sind? Ich frage deswegen, weil ich immer wieder Autos bei Tag im Nebel sehe, die insbd. auf der Autobahn von hinten schlichtweg nicht zu sehen sind, weil die Fahrer sich auf die automatische Lichtsteuerung verlassen. Die reagiert aber nur auf Helligkeit und nicht auf Nebel. Ergebnis: die Autos fahren im Nebel hinten unbeleuchtet. Beim XC90 sind die Rückleuchten immer an. Und beim EX30? Wäre wichtig zu wissen, ob man daran im Nebel denken muss.
Grundsätzlich reagieren die Lichtsensoren, für die Fahrlicht Schaltung, im Auto nur auf Helligkeit. Nicht auf Nebel. Bei allen Herstellern.
Daher macht es auf jeden Fall Sinn bei Nebel die Scheinwerfer manuell einzuschalten. Das ist vielen Fahrern wohl nicht bewusst, oder es ist ihnen schlicht egal ob sie gesehen werden.
-
Falls es einen Rückruf gibt, steht der hier:
https://www.kba.de/DE/Themen/M…krufdatenbank_inhalt.html
Falls Volvo an dem Bremsleuchtenproblem bereits arbeitet und es andere Rückleuchten geben sollte, müssten die alten ausgetauscht werden. Steht dann vermutlich nicht in dieser Datenbank, da vermutlich nicht die Verkehrssicherheit betreffend.
Da wäre MY25 vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.
Nur wenn das Problem bei Volvo auch mit hoher Priorität behandelt wird und davon gehe bei DAB Radio mal eher nicht aus.
Ich überzeugt, dass ich sehr viele der Probleme, die hier beschrieben werden, über das nächste oder übernächste, Softwareupdate lösen lassen.
-
Naja, wie viel sind hier im Forum angemeldet und wie viel Fahrzeuge sind schon unterwegs auf unseren Straßen?
Ich sehe unserem Auto sehr entspannt entgegen. Und Software Updates gibt es ja wohl in schönster Regelmäßigkeit.
-
Was ist denn der aktuelle Software Stand eigentlich? Version 1.2.1?
-
Stellt die Kisten den Händler hin und KBA Informieren. Bei solchen gravierenden Mängeln muss nen Rückruf erfolgen bis Volvo das abgestellt hat.
Selbst bei Tesla oder Polestar gab es sowas nie.
Ich war gerade dabei nen Leasing zu nehmen....aber was ich hier wieder alles lese...nene....
Ich glaube, hier muss man schon mal überlegen, bei wie viel Fahrzeugen so gravierende Mängel auftreten. Es scheint doch eher eine Ausnahme zu sein und nicht die Regel.
Von daher ist der Händler hier die richtige Adresse und nach der Möglichkeit zweimaliger Nachbesserung, die Wandlung.
-
Dabei sieht die Typenbezeichnung optisch deutlich besser an den Seiten aus.
-
Unser war ein Smart Fortwo EQ und wir waren sehr hin und hergerissen, ob wir uns nicht lieber einen Smart #1 nehmen sollten. Letztendlich hat aber der Volvo EX30 den Vorzug bekommen. Das Google System, das schicke Design und bessere Verfügbarkeit (der Smart #1 wäre erst in 7 Monaten verfügbar gewesen) haben dann den Ausschlag gegeben.
-
Weiß jemand, ob noch weitere Funktionen, außer das Navi, über die Google Sprachsteuerung bedienen lassen? Also z.B. Sitzheizung einschalten oder Temperatur einstellen?
-
Also ich halte nichts davon, auf das neue Modelljahr zu warten. Da kommst du ja nie zum neuen Auto, weil immer irgendwas geändert wird. Auch während des Modelljahres.
Software ist ja mittlerweile eh kein Problem mehr, da ja OTA upgedated wird.