WDR 2 Kabarett: Dieter Nuhr: Klingelnde Assistenten auf Apple Podcasts
Sendung WDR 2 Kabarett, Folge Dieter Nuhr: Klingelnde Assistenten – 4. Juli 2024
podcasts.apple.com
Fährt Dieter Nuhr Volvo?? 😂
Fährt Dieter Nuhr Volvo?? 😂
Merci
Ich kann nur hoffen, dass du mich, mit was auch immer dir auf dem Herzchen liegt, nicht behelligst. Danke.
Keine Sorge, mache ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Servus,
weiß zufällig einer von euch, aus welchem Material die Scheinwerfer und die Rückleuchten sind?
Ich kann nur hoffen, dass die Frage nicht ganz ernst gemeint war!
Bezüglich der mangelhaften Internetverbindung habe ich die IP-Adressen im Verdacht. Als es richtig "flüssig" lief, hatten verschiedene User unterschiedliche IP-Adressen gepostet. Eventuell sind nun wieder zu viele User auf den gleichen IP-Adressen "unterwegs" und somit entsprechend langsamer 🤷🏻♂️. Ist aber nur eine laienhafte Vermutung von mir 😉.
Das kann eigentlich nicht sein, jeder EX sollte eine personalisierte IP Adresse haben. So, wie auch jeder PC seine eigene IP Adresse hat.
Kann ja nicht jeder das Glück haben wie du einen mängelfreien zu haben. Obwohl ich mich immer mich fragen wie das gehen soll. Hast du eine andere Software wie ich. Und wolltest du nicht das Forum zigmal verlassen. Warum nur immer diese leereren Ankündigungen? Deiner ist och mängelfrei. Mit persönlich ist es egal, aber belästige mich bitte nicht mit sinnfreien Tipps. Danke
PS Ich genieße mein Leben jeden Tag. Gestern auf einer schöner und störungsfreien Oldtimer Ausfahrt mit anschließenden Picknick gewesen. Du warst im Forum. Frage wer hat wohl den Tag wohl mehr genossen?
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine EX 30 komplett mängelfrei ist.
Aber es gibt sicher, bessere und schlechtere.
Heute bei 24-25° kleine Tour gemacht. Klima auf 22°C, Eco und AC, Lüftung auf Mittel. Hat wunderbar gepasst. Es kam auch permanent kalte Luft, aber das passte auch da viel Sonnenschein. Habe auch mal die Temperatur verstellt (nach oben), er moduliert dann schon, also Gebläse wird reduziert. Das mit den 3 Gebläsestufeneinstellungen finde ich schon verwirrend, weil gerade das müsste ja die Automatik machen. Klima-Aus Funktion bedeutet bei dieser Anlage, dass das Gebläse komplett aus ist. Ich kenne es eigentlich so, dass dann die Automatik aus ist und man manuell reguliert, hier wird einfach alles abgeschaltet. Sehr sonderbar von der Steuerung her. Kühlung funzt allerdings gut.
Meine Vermutung ist, dass die drei Gebläsestufen zu verstehen sind wie:
Niedrig = sanfte Klimatisierung
Mittel = Standard
Hoch = starke Klimatisierung (für Menschen die „Sturm“ im Auto lieben.
Die Gebläsestärke wird in allen drei Einstellungen angepasst, aber nur in sehr geringem Umfang. Da müsste per SW Update die mögliche Spreizung vergrößert werden.
Ich muss demnächst mal testen, ob man mit einer manuellen Einstellung (also Gebläse und Luftverteilung) nicht vielleicht besser fährt.
Die Toleranz gab's aber schon vorher, war bei mir bei 1 km/h, also erstes Gebimmel bei 52 (manchmal auch 53) km/h wenn 50 erlaubt, das ist m.W. nicht neu.
Das ist doch keine Toleranz, wenn er sofort bei 1km/h drüber „meckert“! Ab 2km/h drüber könnte man von einer gewissen Toleranz sprechen. Dann hast du 1km/h Toleranz. Was viel zu wenig ist, meiner Meinung nach. Andere Hersteller erlauben da etwas mehr.
Bei Verbrennern wird ja zur A/C Luft Warmluft zugemischt, um eine Temperatur konstant zu halten.
Dazu müsste beim E-Auto entweder der Klimakompressor stufenlos ansteuerbar sein oder über die Heizung/Wärmepumpe Warmluft zugemischt werden.
Vielleicht funktioniert das beim EX nicht??
Bisher fand ich es bei unserem nicht so schlecht.
Ich halte auch nichts von elektronischen Helferlein die nicht funktionieren, dann besser weglassen. Und ich stimme zu, wenn ich die ganzen Sachen mitbezahle und dann immer erst manuell abschalten muss, um eine ruhige Fahrt zu haben, dann ist das nicht im Sinne des Erfinders.
Unser ist geleast und daher ist es immer schwierig mit Fahrzeugrückgaben, da ja die Bank mitspielen muss. Wäre er gekauft, hätte ich ihn schon längst nicht mehr.
Gestern kam per Mail von Volvo eine Umfrage, die wollen die Zufriedenheit nach 100 Tagen wissen. Auf der Skala von 1 - 10 (10= höchste Zufriedenheit), habe ich mit „3“ geurteilt und in den Kommentarblock geschrieben, dass ich dieses Fahrzeug keinesfalls weiterempfehlen werde. Danach kam eine Mail mit der bitte ich solle doch mitteilen, wer mein Händler ist, man möchte in Kontakt treten.