Beiträge von Markus_OS

Ich verstehe nicht, was manche von euch für Probleme mit der Display Helligkeit haben???

Bei uns steht das Ding auf „Auto“ und wird bei Dunkelheit schwarz im Hintergrund (bei Tag heller Hintergrund). Im Nachtmodus mit dunklem Hintergrund ist das Display definitiv nicht zu hell.

Weil abgeschnallt zu rangieren eine bewusste Entscheidung ist, ob nun durch Gangwechsel oder frühzeitiges abschnallen. Menschen neigen dazu Fehler zu machen, das soll verhindern das etwas ungewolltes passiert. Deshalb schaltet der Wagen bei aktiven Autohold auch nach ein paar Minuten Standzeit oder beim öffnen der Tür wieder nach P.

Jepp, dass machte meine C-Klasse auch, wenn die Fahrstufe „D“ eingelegt war und die Fahrertür geöffnet wurde, ging das Getriebe direkt in „P“. Um ein ungewolltes Wegrollen zu verhindern. Wir ihr wisst, fahren ja viele ältere Menschen Mercedes 🤓 und die vergessen wohl gerne mal das Getriebe in „P“ zu setzen, bevor sie aussteigen 🫣.

Download und Installation auf SW 1.4. hat problemlos funktioniert! Das Auto hat während der Fahrt die Verfügbarkeit des Updates angezeigt und zu Hause angekommen habe ich es gestartet. Nach 15 Minuten war alles erledigt und wurde mit positiver Meldung über Push Nachricht auf dem Handy und auch im Auto quittiert.

VW ? Niemals ; ich habe selbst noch ein ID4 und ein Enyaq RS - beides Softwarekatastprohen was Geschwindigkeit angeht; die Menüs "hakelig" nichts flüssig..

ich gebe dir wenn nur in dem Punkt recht ; das das auto an sich - mit den Assistenzsystemen gut läuft! und wenn man nicht viel sich in den Menüs bewegt und das navi einfach laufen lässt- dann geht das auch !

aber "Hervorragend" ist das ganze niemals und auch nicht mit der ME 4.1 ! (neue ID Software ... vom Facelift)

Fehlerfrei ist die Tesla Software auch nicht!

100% gibt es nicht, daran kann man sich gleich mal gewöhnen.

Außerdem stimme ich ja allen Kritiken an der Software im Volvo zu.

Nur wir können uns hier die Köpfe heiß reden oder schreiben, wie wir wollen. Die Leute, die es eigentlich lesen müssten, nämlich die bei Volvo, sehen es ja nicht.

Von daher macht es keinen Sinn.

Ach, es findet sich doch bei jedem irgendwas, was einem nicht gefällt. Auch bei Tesla.

Das die Software in unserem „kleinen Elch“ nun wirklich besonders schlecht gemacht ist, dass ist eine Tatsache und eigentlich komplett unverständlich.

Ich glaube langsam, dass hier alles was mit Software zu tun hat, aus dem China Baukasten übernommen wurde, und anscheinend ohne Prüfung 🧐!

Tesla ist technisch definitiv allen voraus (keine Frage) -aber dennoch für mich kein Vergleich (zumindest nicht mit Volvo oder VAG)

80% der ganzen Tesla Spielerei in der Software sind halt für die FanBoys; die mögen sowas - am Ende will ich eigentlich nur fahren und nicht rumspielen

Ich sehe das anders. „Tesla ist allen voraus“ stimmt einfach nicht mehr. Ich weiß gar nicht, wieso sich diese Aussage so lange hält.

Mittlerweile gibt es andere Autobauer, die neben handwerklich gut gebauten Autos, auch hervorragende Software einbauen. Wer? Na, zum Beispiel VW, Mercedes, BMW, um nur einige zu nennen. Aber auch bei Renault funktioniert die Software einwandfrei, auch auf Google Basis.

Bei Tesla bekomme ich ein gutes E-Auto, sicherlich, aber auch mit einem Design das seit….8 Jahren bei Model 3 und 12 Jahren bei Model S, nahezu unverändert geblieben ist. Wer will das schon??

Gibt es denn Autos, die das können? Ich hatte bislang drei Autos mit Lichtautomatik (Golf 7, Hyundai Ioniq und Renault Zoe). Bei allen ging das Licht nur bei Dunkelheit an, nicht bei Regen.

Skoda Superb mein Dienstwagen: Bei Regen und Scheibenwischer an, geht auch das Abblendlicht an.

Beim meinem vorherigen, Mercedes C Klasse, ebenfalls und der war von 2016!!

Das kann doch auch nicht so schwer sein, die Software so zu programmieren, dass bei Scheibenwischer dauerwischen, das Ablendlicht mit eingeschaltet wird?! Vor allem bei dem Sicherheitsanspruch von Volvo.

Ich hatte auch schon über die Kontaktseite an den Volvo Support geschrieben, Antwort nach 3 Wochen: Bitte wenden Sie sich an ihren Vertragshändler!

😳🤢