Alles anzeigenWenn bei KEINEM Auto die Innentemperatur gemessen wird, woher weiß die Klima dann wann sie aufhören soll zu heizen bzw kühlen???
Es geht doch ganz einfach darum, daß die Innentemperatur gemessen und in der App angezeigt wird. Also zum einen wird sie doch gemessen, zum anderen wird sie auch angezeigt. Warum aber wird sie nicht zB auf dem Display bei den Klimaeinstellungen angezeigt?
Warum der EX30 es machen sollte? Weil er es verdammt nochmal kann! Nur weil andere Entwickler es in der Vergangenheit nicht für nötig hielten die Innentemperatur anzuzeigen, muss es ja nicht bedeuten das es beim EX30 genauso sein muss.
Und jetzt das Killerargument!! Warum zeigt der EX30 die Außentemperatur an? Wenn ich wissen will wie warm oder kalt es draußen ist, mache ich ein Fenster auf!!!einself
Die Frostwarnung liegt irgendwo zwischen grober Schätzung und absoluter Witz. Der Temperatursensor befindet sich meistens ca 1m über dem Boden, oft unter der Motorhaube. Da kan man genauso gut die Frostgefahr aus gewürfelten Hühnerknochen ablesen.
Das Wort „gemessen“ ist in meinem Post mit dem Wort „angezeigt“ im Zusammenhang zu lesen. Selbstverständlich wird der IST Wert gemessen und mit dem SOLL Wert verglichen, um eine Regelung möglich zu machen. ABER angezeigt wird nur der SOLL Wert.
Ich denke auch nicht, dass tatsächlich die angestrebte Temperatur (Soll) im Auto erreicht werden kann. Nur im direkten Umfeld des Temperatursensors wird sehr wahrscheinlich die SOLL Temperatur erreicht, aber im Fußraum oder im Kopfbereich eher nicht. Auch hinten im Fahrzeug nicht. Daher ist der SOLL Wert wohl eher als „Anhaltspunkt“ zu nehmen und deshalb wird auch die IST Temperatur auch nicht angezeigt, da sie, je nach Position im Auto, unterschiedlich ist.