Beiträge von Markus_OS

    Das Wort „gemessen“ ist in meinem Post mit dem Wort „angezeigt“ im Zusammenhang zu lesen. Selbstverständlich wird der IST Wert gemessen und mit dem SOLL Wert verglichen, um eine Regelung möglich zu machen. ABER angezeigt wird nur der SOLL Wert.

    Ich denke auch nicht, dass tatsächlich die angestrebte Temperatur (Soll) im Auto erreicht werden kann. Nur im direkten Umfeld des Temperatursensors wird sehr wahrscheinlich die SOLL Temperatur erreicht, aber im Fußraum oder im Kopfbereich eher nicht. Auch hinten im Fahrzeug nicht. Daher ist der SOLL Wert wohl eher als „Anhaltspunkt“ zu nehmen und deshalb wird auch die IST Temperatur auch nicht angezeigt, da sie, je nach Position im Auto, unterschiedlich ist.

    Nein, hat bisher immer funktioniert, bis auf 20 - 30m genau.

    Vielleicht gibt es bei Dir immer mal „Aussetzer“ bei der Internetverbindung? In Deutschland haben wir ja schließlich eine 100% Netzabdeckung und überall mindestens 4G 😂😂

    Ich weiß schon, was Du meinst. Ist eher eine Halbautomatik als eine Vollautomatik, was das Gebläse angeht. Ich lass sie normalerweise auf der Gebläsestufe Mittel laufen, auf Langstrecke ist mir das aber zu viel Zug und da nutze ich eher Niedrig. Es wurde hier ja auch schon kolportiert, dass sie schlecht heizen und kühlen würde, aber das kann ich wirklich nicht bestätigen, die Kühlung funktioniert bei mir ohne Tadel (für Heizung hatte ich noch nicht so viel Gelegenheit, aber auch neulich auf Langstrecke bei 15°C durch Regen war die Temperatur angenehm).

    Also bei unserem wird auch die Gebläsestufe angepasst. Je nachdem, welche Gebläsestufe vorgewählt ist, ist die „Spreizung“ allerdings nicht so groß. Bei Mittel ist sie größer, als bei Niedrig.

    Tja, das gibt dem Volvo Ingenieuren die Möglichkeit, in den USA ein Auto auszuliefern, dass eine störungsfrei funktionierende Software hat. Bis nächstes Jahr sind wir wahrscheinlich schon bei SW 1.5 oder höher.