Beiträge von nhstark

    Ich bin ein wenig verwundert, da auf Facebook einer am EX30 moniert, dass bei Fahrten nur mit Tagfahrlicht die hinteren Leuchten nicht leuchten. Ich dachte, die wären beim EX30 bei jeder Fahrt immer mit eingeschaltet (sogenannte Skandinavienschaltung)? 🤔

    Gestern fuhr meine Frau hinter mir her und sagte, dass die Rückleuchten NICHT an waren. Den Schaufenster-Trick habe ich auch schon einmal gemacht, bei Helligkeit natürlich, da waren sie eindeutig AN. Anscheinend gibt es eine Logik und nicht einfach nur "an" oder "aus"!? Da steh' ich nun, ich armer Thor, und bin über Thor's Hammer so klug als wie zuvor.


    Wichtig ist mir nur: ich am Tag bei Nebel nicht zu denen gehören, die hinten kein Licht an haben. Daher muss ich wissen, ob ich dafür manuell das Licht einschalten muss oder ob die immer an sind. Das vordere Tagfahrlicht reicht bei Nebel allemal aus, um gesehen zu werden.


    HELP!

    Ist bei mir genauso. Als ich den Wagen neulich einem Kumpel gezeigt habe, ist das auch passiert und prompt fragte er mich, ob ich jede Fahrt extra zahlen müsste :)


    Wenn ich das iPhone ganz behutsam reinlege, passiert es nicht. In der Ruhe liegt also die Kraft…

    Hallo, weiß jemand, ob beim EX30 die Rückleuchten bei Tag mit dem Tagfahrlicht eingeschaltet sind? Ich frage deswegen, weil ich immer wieder Autos bei Tag im Nebel sehe, die insbd. auf der Autobahn von hinten schlichtweg nicht zu sehen sind, weil die Fahrer sich auf die automatische Lichtsteuerung verlassen. Die reagiert aber nur auf Helligkeit und nicht auf Nebel. Ergebnis: die Autos fahren im Nebel hinten unbeleuchtet. Beim XC90 sind die Rückleuchten immer an. Und beim EX30? Wäre wichtig zu wissen, ob man daran im Nebel denken muss.