Beiträge von Plinni

    Servus zusammen,


    mein iPhone verhält sich ebenso. Das ist der verbaute NFC-Leser, der z.B. auch reagiert, sobald man sich mit seinem iPhone an der Supermarktkasse einem Kartenlesegerät nähert oder sich mit dem HomePod verbinden will. An der identischen Stelle, bzw. der Ladeschale ist auch die NFC-Karte für den Start der Fahrfunktionen (kurz) zu hinterlegen, sofern man nicht über den Surf Key das Auto öffnet und schließt. Sobald die Funktion des digitale Keys freigeschaltet wird, hat dieses Verhalten auch den gewünschten Nutzen.


    Ich kann das ignorieren, bzw. schalte den Bildschirm einfach aus. DIe Bedienung der Telefonfunktion erfolgt sowieso über das Display oben.


    Mit dem nächsten Update kommen hoffentlich zwei (bereits bezahlte) Funktionen für's iPhione: Digital Key & Apple CarPlay.

    Zum Thema Panoramadach hab ich folgendes gefunden. Scheint ein Pressetext zu sein:


    Das dunkel getönte Hightech-Verbundglas weist eine Lichtdurchlässigkeit von nur 3,9 Prozent auf und macht den Einsatz einer Sonnenblende überflüssig: Es blockiert rund 80 Prozent der Sonneneinstrahlung und schützt damit wirksam vor grellem Licht und UV-Strahlung. Dadurch wird auch die Arbeit der Klimaanlage reduziert, was sich wiederum positiv auf die Reichweite des Fahrzeugs auswirkt. Zudem ist das Glas laminiert, was nicht nur das Geräuschniveau im Innenraum senkt, sondern auch die Bruchfestigkeit steigert und damit den Einbruchschutz erhöht“


    Der neue Volvo EX30 - Feststehendes Panorama-Glasdach für Volvo EX30 Ultra

    Eben getestet und es ist wie von Maganhart beschrieben. Ohne One Pedal Drive aktiviert man Auto Hold über einen festen Tritt auf das Bremspedal. Oben in der Anzeige wird die aktivierte Funktion über ein grünes Symbol angezeigt. Dabei ist es egal ob der AWD aktiviert ist oder nicht.

    Bei mir rollt der immer los, sobald ich vom Bremspedal gehe. Anders verhält es sich bei aktiviertem One Pedal Drive. Da greift das Auto Hold, sobald das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist.