Beiträge von Olli.K

Also, ja das Problem nervt mich auch. Aber das Auto macht wirklich Spaß und ich bin froh den EX30 vor meine Haustür zu haben. Auch ich bin überzeugt das Volvo es im Griff bekommt. So ist das halt mit komplexer Technik und einem neuen Auto…und ja sowas sollte nicht sein aber so ist es halt. Solange Volvo ( und auch andere Firmen) sich darum kümmert hab ich kein großes Problem damit.

Wenn ich das lese, habe ich gar keine Lust mehr, meinen EX 30 abzuholen. Was Volvo da abliefert, ist schlichtweg eine Frechheit. Und die ganzen Youtuber haben es auch nicht bemerkt, weil die immer ohne Radio testen. Das ganze wäre für mich weniger ein Problem, wenn man mit USB Stick Musik hören könnte. Über Bluetooth habe ich keine Lust, da wie schon geschrieben, datenreduziert und somit schlechtere Qualität.

Ich glaube, man muss Volvo etwas unter Druck setzen. Jeder, der dieses Problem hat, sollte beim Volvo Support ein Ticket aufmachen und zusätzlich noch beim Händler melden, damit er es auch weitergibt. Volvo muss erkennen, dass dieses Problem mit Priorität behandelt werden muss.

Besonders schlimm finde ich auch die teilweise eingeschränkte Internet Konnektivität. Die benötigt man ja auch fürs Navi und aktuelle Verkehrsmeldungen, um immer die optimale Route zu berechnen. Das macht mein BMW I3S zum Beispiel, wenn ich nach Stuttgart fahre, immer ganz hervorragend. Umfährt immer die ganzen Staus.

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem neuen EX30. Wir haben nur folgendes Problem. Beim abbremsen schwankt die Lautstärke des Radios sehr oder es ist gar nichts mehr zu hören. Fährt man dann weiter ist es in der Regel wieder in Ordnung. Hat noch jemand diese Erfahrung oder sogar eine Lösung?

Mit besten Grüßen aus Recklinghausen

Oliver