Trotz 2 längeren Fahrten (> 45 Minuten) mit guter Internet-Verbindung (überwiegend 4G mit 4 Balken) startete der Download bei mir nicht. Nachdem ich in den Einstellungen WLAN deaktiviert habe, kam bei der nächsten Fahrt nach 2 Minuten das Wölkchen und das Update war in etwa 10 Minuten runtergeladen.
Nach erfolgreicher Installation bekam ich eine Mail mit Link auf die Wallet zum Einrichten des DK. Angeklickt, IPhone (13 mini) in die Ladeschale gelegt und der Key war ohne lange Wartezeit in der Wallet.
Dann habe ich in der Wallet in der Key-Einstellung (i-Symbol) mit dem passiven Modus rumgespielt und kam nicht mehr in die Ausgangseinstellungen. Also Key in der Wallet gelöscht und von vorne begonnen. Diesmal blieb der Vorgang hängen. Mehrfach versucht; einmal mit Aufforderung den Code einzugeben. Wie ich ein paar Minuten später feststellte, war es der falsche. Denn bei jedem Verbindungsversuch kam eine neue Mail; alle mit dem gleichen Code, der aber ein anderer als in der allerersten Mail war. Letzten Endes konnte ich den Key wieder einrichten, aber fragt mich nicht, wie genau das gelang; es war eine Variante von Einzelschritten unter vielen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das Hinzufügen des Keys aus dem Profil-Menü heraus initiiert. Scheint so, dass dadurch eine Mail mit Link und Code getriggert wird. Als ich das Handy, welches sich in der Ladeschale befand und auf dem "verbinde ..." angezeigt wurde, aus der Ladeschale nam, wurde mir angeboten, den Code einzugeben. Nach Eingabe und erneuter Positionierung des iPhones in der Ladeschale wurde der Key aktiviert. Die Benutzerführung im iPhone und in den Profil-Einstellungen ist unvollständig.