Beiträge von wob

    Hallo, habe am 20.09.2024 eine Mail bekommen, daß es nun die Version 1.4.2 zum Update gibt. Bei mir hat das over-the-air update noch nie funktioniert. Musste immer zur Werkstatt. Mal sehen, ob es diesesmal klappt.

    Ich finde es softwaretechnisch rückständig, daß in der EX30-App, das Softwareupdate "aktiviert" sein muß, ich aber dann in der app den Download nicht anstossen kann. Im Auto sehe ich auch nur "Software aktuell" (V1.4.1). Warum kann ich im Auto die Aktualität nicht überprüfen und den Download manuell starten. Einfach furchtbar.

    Hat schon einer die 1.4.2 aufgespielt bekommen? (over-the-air)

    Hallo, habe gestern im Rahmen der EX30 Rückrufaktion die Version 1.4 aufgespielt bekommen. Wird auch im KFZ angezeigt. Die EX30 App zeigt aber nach wievor beharrlich die Vorgängerversion 1.2.1 an. Logout/Login oder löschen und neu installieren der App haben (bisher) nichts verändert. Die Änderungen in der neuen Version muß ich mir erst ansehen.

    Hallo,

    habe vor drei Tagen meinen EX30 Twin übernommen.

    Die Einrichtung der Volvo EX30 APP war nicht möglich, da keine Internetverbindung vom EX30 aufgebaut wurde. Die Anzeige am Display zeigt dies auch an. Ist ausgegraut, keine Verbindungsbalken zu sehen.

    Mein Händler meinte bei Übernahme, dies sei ein Problem, das aktuell alle EX30 (?) betrifft. Daran wird seitens Volvo gearbeitet. Auch nach drei Tagen habe ich keine Internetkonnektivität, d.h. kein "Hey Google" oder funktionierende Apps. :cursing:

    Mir klingt das sehr suspekt. Hat einer von euch auch dieses Problem oder davon gehört?


    Kann ich ev. selber den Konnektivitätsmodus neu starten. Hat einer ev. eine Anleitung dafür?


    Ich hoffe auf euer Feedback.