Habe es jetzt mit evcc via Homeassistant gemacht. Da kann man dann ein Pseudo Auto anlegen.
Funktioniert super!!
Habe es jetzt mit evcc via Homeassistant gemacht. Da kann man dann ein Pseudo Auto anlegen.
Funktioniert super!!
moin.
Habe heute morgen mal bei Volvo angerufen.
Weil meine App ja andauernd zeigt das ein Update da ist, das Auto aber nicht.
Ich sollte doch mal eine wlan Freigabe beim Handy machen und dann nochmal testen. Ansonsten das Update in der Werkstatt machen lassen...
Bei mir gibt's noch kein Update.
Ich wohne an der Grenze zur nl.
Wenn ich im nl Netz bin, zeigt er mir in der app an das ein update da ist. Das Auto allerdings nicht.
Also warte ich noch...
Meine App hat gestern 3x und heute 2x gemeldet das ein neues Update zur Verfügung steht. Habe es immer angeklickt und bis jetzt tut sich nix. Auch das Auto hat noch nix gemeldet...
ich weiß nicht wie ich einen screenshot einfügen kann, sonst hätte ich dir mal so einen typischen tagesverlauf gezeigt. Aber ja, meistens ist der preis gegen 0⁰⁰ Uhr sehr günstig. Im sommer halt in den mittagsstunden am günstigsten wegen den solaranlagen. Heute abend zwischen 20 und 21 Uhr ist es sehr teuer 40,8 cent. Wenn Du bei Tibber auf der Seite bist, kannst Du "mein Preis", oder so, anklicken. Da siehst Du dann den Tagesverlauf.
bzw. im Sommer an Wochenenden geht der Preis auch mal in's minus. Dann heißt es, Solaranlage aus, Waschmaschine und Trockner an und noch das Auto laden!!! Dann bekommt man den Betrag vergütet!!
Tibber ist perfekt,
ich heize unser Haus mit Klimaanlagen, diese lassen sich über die App super steuern.
Man kann ja ab 13°° Uhr die Preise des nächsten Tages sehen, danach kann man dann das Wäsche waschen usw. planen.
Ein großes leider gibt es aber!!! Der EX30 ist noch nicht integriert. Also smart Charging funktioniert noch nicht. Auch benutze ich Homeassistant, da gibt es auch "noch" keine Möglichkeit auf den SoC zu kommen.
Ansonsten kann ich Tibber nur Empfehlen. Ich habe das Auto letzte Tage für 3 Cent geladen!!
Das wäre schön, das stört doch etwas.
Aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Auto
oh, cool.
Gefunden.
Dankeschön!!
Haltet mich nicht für blöd.
Aber wenn ich bremse geht die Audiolautstärke weg.
Ist das ein Bug oder muß das so?
Oder habe ich da vergessen irgendwo was zu aktivieren bzw. zu deaktivieren???
Wie ist das bei Euch?
Gruß
Berni