Ist das wieder so eine Zwischenversion für die Kunden, wo 1.5.2 OTA nicht möglich war?
Beiträge von Karlchen's Werkstatt
-
-
-
"Selbsternannt" lasse ich entspannt auf mich zukommen, mit Gesellenbrief und Diplom im Kfz-Bereich, und nach über 25 Erfahrung in der Branche. Da ist eh Jeder "auch vom Fach"... das ist wie 80 Millionen Bundestrainer. Und zur Not wird ignoriert.
JEHOVA! JEHOVA!
Ich bin auch verhalten zuversichtlich, was die Software angeht. Es sind tatsächlich Tendenzen erkennbar.
Außerdem braucht es nicht mehr viel, damit die von mir genutzten Features funktionieren, und damit ist der Wagen dann absolut perfekt!
-
Ja, so ist es bei mir auch. Allgemein ganz okay seit dem Austausch der 3. Leuchte, nur bei uns, wo stellenweise nur schwacher Empfang ist, merke ich es halt deutlich.
Warum mir das trotzdem sauer aufstößt:
Der alte Outback meiner Frau hat ein günstiges JVC-Zubehörradio von ca. 2021, und dazu eine Scheibenklebe-DAB-Antenne billigster chinesischer Zubehör-Bauart.
Der hat die Probleme mit denselben Sendern an denselben Örtlichkeiten nicht...
Egal, die Werkstatt will wie gesagt dranbleiben (allerdings bewegen die sich auch nur nach expliziter Nachfrage, von sich aus kommt da gar nichts...), mir ist das mittlerweile egal.
Schön wär's, wenn die Heizung und der Tempomat funktionieren würden, wie bei einem "normalen" Auto. Warte daher auf 1.7, damit soll es dann amgeblich ein Auto werden, was das abliefert was ich brauche (und bezahle). Dann hör ich auch auf zu "meckern".
-
Ist wie mit allen Problemen mit dem EX30: Manche haben sie, manche nicht.
Dieses Thema hat meiner bisher ausgelassen. Aber wie man liest, kann das ja plötzlich noch kommen, wie eine neue Allergie.
Echt abenteuerlich, das Eigenleben dieser Fahrzeuge... aber damit bleibt es spannend.
Mobiltelefone, mit denen es bisher funzt:
Samsung Galaxy A50
Huawei Y9 (2019)
iPhone 15
-
Ohje, dann hab ich gaaanz schlechte Neuigkeiten für Dich:
So ein Steinchen hab ich bei meinem V60 auch schonmal entfernen müssen...
-
Ich hatte leider schon mehrfach Fälle, wo das Klebezeug nix gebracht hätte (nicht mit dem EX30), z.B. bei einem Riss in der Flanke ist es auch sofort vorbei.
Außerdem war ich schonmal der Monteur dem dann die Gummisuppe über die Montagemaschine und in die Schuhe gelaufen ist... Sagt den Kollegen bitte vorher Bescheid, wenn da so Zeugs drin ist.
-
ACHTUNG: Kann Spuren von Sarkasmus und satirische Ansätze enthalten! Bei Nichtgefallen bitte weiterscrollen...
Wie beim "CrossCountry", auf einem Dachträger spazieren fahren?
Oder auf einem Fahrradträger auf der AHK, dann hast Du nur keinen Tempomaten mehr.
-
Stimmt, wäre Volvo noch "Premium" (was auch immer das heißen mag, der Begriff wird inflationär genutzt), könnten sie die Fahrzeuge nicht über den Preis in den Markt drücken.
Aber ich erwarte daher auch nicht, den Hintern gewischt und gepudert zu bekommen, und ob die Kiste nun gewaschen wird oder nicht ist mir auch wumpe.
Informationsfluss bidirektional, Einhaltung von Absprachen und ein grundsätzlich funktionierendes Produkt (in dem Umfang wie zum Zeitpunkt des Kaufs angepriesen) sind für mich aber keine Kriterien, die an "Premium" hängen... und die bekommen von mir reichlich "Feedback" dazu.
OffTopic-"Genörgel" (bei Nichtgefallen bitte weiterscrollen!):
Das kalkulieren die Chinesen seit jeher allerdings vorher schon mit ein, und sind sehr gut im Lächeln und Ignorieren (während sie das Blaue vom Himmel herunter "versprechen") - das kenne ich so seit die Industrie mit China angebandelt hat.
Vor dem Hintergrund finde ich den EX30 eigentlich extrem gut, besser als befürchtet.
und Spaß macht er so oder so.
-
Dann bringt meiner SOFORT eine Meldung "Bitte nicht gleichzeitig Bremsen und Gas geben" und macht sekundenlang gar nix mehr...
und dann ist wieder Querverkehr da, der abgewartet werden muss.