Beiträge von Karlchen's Werkstatt

    Leider dann aber nur den Haupt-Livestream.

    Dem Spark ging es um die Spartenstreams, die ich auch gern höre. Und an die kommst Du halt nur über die Bob-App ran... oder?


    In jedem anderen Auto verbindest Du einfach das Händi per Blauzahn und kannst dann einspeisen, was Du willst. Nur mit diesem Android mal wieder nicht?

    In der (sehr umfangreichen) Bedienungsanleitung steht nur, dazu den vorinstallierten, oder halt einen eigenen Mediaplayer verwenden.

    Da ich selbst noch nicht nachschauen kann, gibt es da einen, der einfach 1:1 das annimmt, was das Händi gerade über Bluetooth sendet, ähnlich wie Headsets?

    Zitat

    Ich würde auch behaupten, dass die Anzahl der Leute, die auf keinen Fall ein Glasdach haben wollen und deswegen nciht das Ultra Paket nehmen sehr gering ist.

    Hier ist einer... habe dafür sogar Abstriche bei den Sitzen gemacht, die hätte ich schon gern elektrisch genommen.

    Wenn Du den ADAC-EnBW schon aktiv hast, wird der in den EnBW mobility + S überführt, Karte kannst Du nutzen, nur halt zum normalen EnBW-Preis.

    Ladeziegel bekommst Du zur Überbrückung und für spätere Eventualitäten bei Kleinanzeigen (nicht mehr ibäh) für kleines Geld...

    Wird schon klappen, ich hatte mir als E-Neuling auch zuviele Gedanken gemacht. Läuft eigentlich ganz easy.

    Offenbar sorgt die Software dafür, dass sich der EX30 in jeder Hinsicht "ANDERS" verhält, so mein Eindruck. Bin echt mal gespannt auf das Teil, mit sowas kommt meine Frau gar nicht klar... Die hasst prinzipiell jede Einmischung von Maschinen in ihre gewohnten Vorgehensweisen. 8o

    Warum? Einfach nur warum?

    Welcher Kopf kann so krank denken? Das ist DIE sinnvolle Kombination, Anhänger und Tempomat. Wann sonst fährt man mit so konstanter Geschwindigkeit?

    Schlicht unlogisch, was für Menschen sind mittlerweile an der Konzeption von Fahrzeugen beteiligt?

    Wenn das nicht behoben ist, bis meiner ausgeliefert wird (wahrscheinlich nicht), geh ich dem Händler so lange auf den S... damit, bis das behoben ist oder das zum Glück nur 3 Jahre andauernde Leasing vorbei ist...

    Das ist für mich ein schwerwiegender Mangel bzw. Funktionseinschränkung, die vorab nirgendwo kommuniziert wurde und in der Form auch nicht üblich ist, so dass man nicht von selbst drauf kommt, das in Frage zu stellen.

    Ich kaufe doch kein Auto mit brauchbarer Anhängelast und frage dann explizit, ob der Tempomat auch funktioniert, das ist elementar!

    Ist bei meinem alten V60 und allen anderen Fahrzeugen bisher nie eine Frage gewesen, die können das ALLE!

    Unglaublich!

    Seh ich grundsätzlich genauso, war uns aber wurscht, weil der hier auf seinem Stellplatz rumstehend auch gern länger am Kabel nuckeln durfte. War jedenfalls einfacher, als zwischendurch monatelang auf ein Ersatzteil zu warten.


    Außerdem lernt man mit einem Stellantis-Produkt sehr schnell, dass man da gar nichts nach Spezifikation beanspruchen darf, weil es sonst auseinander fällt.

    Ausgeschlagene Antriebswellengelenke bei ~10.000km? Lt. Opelhändler "normal" hatte der Vorführer auch schon.

    Ausgeschlagene Querlenkerbuchsen und Pendelstützen bei ~30.000km kannte ich vorher auch nicht. Ersatzteile nicht lieferbar, TÜV fällig, was tun? Zubehörteile erlaubt die Herstellergarantie nicht... mussten sie beim Händler also einen Neuwagen anfangen zu "schlachten", um an die Teile zu kommen.


    Stellantis ist für mich ein No-Go. Sind froh, die Kiste halbwegs elegant losgeworden zu sein.