Beiträge von Karlchen's Werkstatt

    Angelernt werden müssen die auf jeden Fall beim ersten Mal, denn das Steuergerät funkt die unter ihren IDs an, und die kennt es erst danach und weiß, welche ID z.B. vorn links und hinten rechts ist.


    Mich würde interessieren, ob es dazu 4 Speicherplätze hat und jedes Mal der Radsatz angelernt werden muss, oder wie bei anderen Systemen 8 Speicherplätze vorhanden sind und man nur von Satz1 auf Satz2 umschalten muss, und ob das für den Benutzer möglich ist, oder man dazu in die Werkstatt muss.


    Meiner kommt wohl auf Sommerrädern mit Winterradsatz im Kofferraum oder so, werde es jedenfalls nach dem Wechsel im Herbst wissen und bekannt geben.

    Bei uns stellt sich die Frage wetterbedingt nicht.

    GJR gehen nur auf den Fahrzeugen, die bei ernstzunehmendem Schnee und Eis auch mal stehen bleiben können, weil andere Kfz mit WR zur Verfügung stehen.

    Wenn GJR, dann fahrt/schleicht/steht in Mittelgebirgen bei winterlicher Witterung nicht damit herum, bitte. Wir wollen auch von A nach B kommen.


    (Viele Zeitgenossen rechnen sich das mit den GJR hier schön, weil sie ja dann die 2-3 Tage auf das Auto verzichten könnten - und wenn es dann soweit ist, geht das dann doch gerade mal gar nicht, und "die Anderen" müssen dann um diese am Hügel steckenbleibenden Aspiranten drumherum fahren. Es sind nicht mehr immer nur LKW, die hier alles lahmlegen. Auch nett die Piloten aus den Niederungen, bei denen GJR voll klargehen, die dann ausgerechnet im Winter hier im Nahbereich auf den Minipisten Skifahren oder sonstwas wollen - "Hab ja Allrad!" - Nette Stau-Verursacher! Aber eine Handvoll Dollar gespart auf unsere Kosten.)

    Dafür bräuchten sie aktuell nur in den einschlägigen Presse-Publikationen mitlesen...


    Jetzt wird es dringlicher, denn dort wird auch bei denen Meinungsmache verursacht, die nicht hier lesen, weil sie nicht direkt betroffen sind.

    Es geht also nicht mehr nur um ein neues Modell und seine Betatester, sondern um den Ruf der Marke bei allen Auto-Interessierten.


    Ich denke ja, es ist schonmal vorteilhaft, dass mit den Updates Bewegung drin ist, aber da ist halt nicht jeder so involviert wie die tatsächlichen EX30-Käufer. Hoffentlich werden sie in China jetzt nicht noch hektischer und bauen noch mehr unnötige Bugs ein, die bei sorgfältiger, aber zeitintensiverer Arbeit nicht passieren würden...


    Sehe gerade, bin in einem Thread speziell zur EX30-App - kann das aber nach nochmaligem Durchlesen auch hier so stehen lassen. ;)

    Leider dann aber nur den Haupt-Livestream.

    Dem Spark ging es um die Spartenstreams, die ich auch gern höre. Und an die kommst Du halt nur über die Bob-App ran... oder?


    In jedem anderen Auto verbindest Du einfach das Händi per Blauzahn und kannst dann einspeisen, was Du willst. Nur mit diesem Android mal wieder nicht?

    In der (sehr umfangreichen) Bedienungsanleitung steht nur, dazu den vorinstallierten, oder halt einen eigenen Mediaplayer verwenden.

    Da ich selbst noch nicht nachschauen kann, gibt es da einen, der einfach 1:1 das annimmt, was das Händi gerade über Bluetooth sendet, ähnlich wie Headsets?

    Zitat

    Ich würde auch behaupten, dass die Anzahl der Leute, die auf keinen Fall ein Glasdach haben wollen und deswegen nciht das Ultra Paket nehmen sehr gering ist.

    Hier ist einer... habe dafür sogar Abstriche bei den Sitzen gemacht, die hätte ich schon gern elektrisch genommen.

    Wenn Du den ADAC-EnBW schon aktiv hast, wird der in den EnBW mobility + S überführt, Karte kannst Du nutzen, nur halt zum normalen EnBW-Preis.

    Ladeziegel bekommst Du zur Überbrückung und für spätere Eventualitäten bei Kleinanzeigen (nicht mehr ibäh) für kleines Geld...

    Wird schon klappen, ich hatte mir als E-Neuling auch zuviele Gedanken gemacht. Läuft eigentlich ganz easy.