Beiträge von Karlchen's Werkstatt

    Offenbar sorgt die Software dafür, dass sich der EX30 in jeder Hinsicht "ANDERS" verhält, so mein Eindruck. Bin echt mal gespannt auf das Teil, mit sowas kommt meine Frau gar nicht klar... Die hasst prinzipiell jede Einmischung von Maschinen in ihre gewohnten Vorgehensweisen. 8o

    Warum? Einfach nur warum?

    Welcher Kopf kann so krank denken? Das ist DIE sinnvolle Kombination, Anhänger und Tempomat. Wann sonst fährt man mit so konstanter Geschwindigkeit?

    Schlicht unlogisch, was für Menschen sind mittlerweile an der Konzeption von Fahrzeugen beteiligt?

    Wenn das nicht behoben ist, bis meiner ausgeliefert wird (wahrscheinlich nicht), geh ich dem Händler so lange auf den S... damit, bis das behoben ist oder das zum Glück nur 3 Jahre andauernde Leasing vorbei ist...

    Das ist für mich ein schwerwiegender Mangel bzw. Funktionseinschränkung, die vorab nirgendwo kommuniziert wurde und in der Form auch nicht üblich ist, so dass man nicht von selbst drauf kommt, das in Frage zu stellen.

    Ich kaufe doch kein Auto mit brauchbarer Anhängelast und frage dann explizit, ob der Tempomat auch funktioniert, das ist elementar!

    Ist bei meinem alten V60 und allen anderen Fahrzeugen bisher nie eine Frage gewesen, die können das ALLE!

    Unglaublich!

    Seh ich grundsätzlich genauso, war uns aber wurscht, weil der hier auf seinem Stellplatz rumstehend auch gern länger am Kabel nuckeln durfte. War jedenfalls einfacher, als zwischendurch monatelang auf ein Ersatzteil zu warten.


    Außerdem lernt man mit einem Stellantis-Produkt sehr schnell, dass man da gar nichts nach Spezifikation beanspruchen darf, weil es sonst auseinander fällt.

    Ausgeschlagene Antriebswellengelenke bei ~10.000km? Lt. Opelhändler "normal" hatte der Vorführer auch schon.

    Ausgeschlagene Querlenkerbuchsen und Pendelstützen bei ~30.000km kannte ich vorher auch nicht. Ersatzteile nicht lieferbar, TÜV fällig, was tun? Zubehörteile erlaubt die Herstellergarantie nicht... mussten sie beim Händler also einen Neuwagen anfangen zu "schlachten", um an die Teile zu kommen.


    Stellantis ist für mich ein No-Go. Sind froh, die Kiste halbwegs elegant losgeworden zu sein.

    Mich würde eher das Wasser IM Auto stören bei so einer Tauchfahrt.

    Hab sowas schon hier und da mal mit (allerdings konstruktiv angepassten) Geländewagen gemacht, bis man da die Suppe wieder aus dem Innenraum hat... Ablauflöcher okay, aber die Sitze!

    Ist übrigens immer lustig, wenn dann der kalte Wasserspiegel auf Nüssehöhe ankommt...

    Ja, das bezog sich jetzt auf die Bilder weiter "vorn" im Thema, wo jemand da eher eine Grotte mit ausgefransten Rändern bekommen hat, und deshalb die Form des Ausschnitts auch sehr "selbstgewählt" wirkt, aber wahrscheinlich nur die Ausführung nicht sehr professionell war.

    Ich wäre ja wenigstens mal mit Feile oder Schmirgelpapier über den Rand gegangen... aber nicht Jeder nimmt scheinbar seinen Job ernst.