Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein. Die mittlere Bremsleuchte ist Vorschrift.
War ja auch nur kurz zum Testen, wie weiter vorn schon beschrieben.
Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein. Die mittlere Bremsleuchte ist Vorschrift.
War ja auch nur kurz zum Testen, wie weiter vorn schon beschrieben.
Nicht schon wieder ein EMV-/Interferenz-Problem...
So langsam denke ich, dass Volvo besser anfangen sollte, Schubkarren zu bauen.
Traurig, wenn ich mir in dem Bereich den Aufwand und die Verarbeitung meines alten V60 angucke - sie können es einfach nicht mehr.
Erstens ist das völliger Bullshit.
Warum? Weil ich das als Kfz-Mechaniker und Dipl.-Ing. (FH) FAHRZEUGTECHNIK (!) nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Und weil ALLE meine bisherigen Fahrzeuge damit null Probleme hatten und haben, die können das alle. Dann sollen Sie beim EX30 den adaptivem Part abschalten und einen herkömmlichen Tempomaten lassen, ich fahre lang genug Auto um das selbst im Griff zu haben... hab sogar einen Führerschein!!
Und zweitens wäre das ein wichtiges Argument gegen dieses Kfz gewesen, wenn sich mal Jemand bemüßigt gefühlt hätte, diesen Programmierfehler (und um nichts Anderes handelt es sich hier) auch nur mal am Rande zu erwähnen! Im Gegenteil, es hieß "bei Anhängerbetrieb wird ein gesondertes, angepasstes Stabilitätsprogramm eingeschaltet".
Was allerdings tadellos funktioniert, ist die PDC bei angestecktem Anhänger, die meine anderen Kfz (teilweise wären die heute an die 30 Jahre alt) damals schon praktischerweise abgeschaltet hatten. Hier lässt sich z.T. nichtmal die dämliche Meldung vor der Kameraansicht wegwischen, prima beim Anpeilen des Zugmauls mit der Kamera...
Wehe mein Händler kommt mir mit so einem Haufen gequirlter Hühnerkacke ums Eck, dann kann er was erleben!
Sieht bei mir genauso aus. Und ich hatte auch den Grünen gelöst und das Problem war weg.
Ich hab scheinbar so einen Mischmasch. Die Lenkradtasten sind 25er Version, die Embleme und Kantenführung an der C-Säule sind 24. Aber das Emblem an der Heckklappe ist auch da. Scheinbar ist die Bremsleuchte auch 24...
Nehme an, die haben erstmal noch alles so verarbeitet, wie es da war.
Yes, that's exactly what I'm aiming for... good to know it worked, thanks!
Wer fragt hier noch nach "Sinn" ? Das ist eine Widersprechung zu "Volvo Android Programmierung".
Hm, dann gerate ich scheinbar etwas öfter in empfangsschwache Gebiete, oder höre den falschen Sender.
Ich hab das ständig, wenn ich auf eine Kreuzung oder einen Kreisverkehr zu rolle, entweder weil er selbst beim Rekuperieren die Bremsleuchte anschaltet, oder ich mit dem Fuß.
Da bin ich dabei, mich um ein verbessertes Ersatzteil zu bemühen, sobald ich etwas weiß, melde ich das hier. Im Moment vermutet der Händler, dass ich mit der Ersatzteilnummer zu meiner VIN ein Gleichteil bekommen würde, er möchte mal schauen, ob es zu einer späteren VIN dann ein Teil mit anderer Nummer gibt.
Das ist eindeutig ein Problem mit der Funkentstörung der oberen Bremsleuchte, stöpsele ich die ab, ist es weg. So möchte ich aber nicht herumfahren...
Seh ich nach knapp 2000km ähnlich.
Ein Startbildschirm, den man sich individuell mit den wichtigsten Funktionen verknüpfen kann, wäre nice to have. Ich hab da so ein / zwei andere "Assistenz"-Systeme, die mich persönlich eher nerven. Außerdem ist es dämlich, dass man auf dem Startbildschirm Dinge angeboten bekommt, aber nicht abschalten kann, solange keine Fahrstufe eingelegt ist, während eben dieser Bildschirm beim Einlegen verschwindet. Das wirkt einfach nur dumm.
Stufenweise einstellbare Rekuperation wäre ebenfalls nett, können andere ja auch.
Echter Bug ist für mich nur der mit Anhänger nicht funktionierende Tempomat, das ist reklamiert.
Die Verkehrszeichenerkennung wird ja offenbar doch mit dem einen oder anderen Update besser.
Achso, der Bremslicht-/Radioempfang-Fehler, aber das ist nach meiner Ansicht kein Softwarefehler, auch wenn es mit Workarounds aus der Android-Küche weggewürzt werden soll.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, hoffe nur, dass die indischen Programmierer mal wenigstens EINEN EX30 in Echt auf den Hof gestellt bekommen, mit dem sie dann ihre Updates ausprobieren können.
"ACHTUNG Satire":
Es entsteht der Eindruck, dass die Klischees stimmen, offenbar pendeln die auf dem Zugdach zur Arbeit und haben keinen Bezug zum Autofahren. Allerdings möchte ich auch nicht mit einem Fahrzeug geschlagen sein, dass auf indische Verkehrsverhältnisse optimiert ist...
Du meinst Post #19?
Vielleicht kann der Urheber uns erhellen, aber da dort ein Artikel abgebildet ist, der mit dem EX30 in keiner Weise kompatibel ist, hab ich das mal unter "Satire" verbucht
Oder doch Post #17 "Nichts, bzw. der Zonk..." könnte auch passen... Vielleicht kommt das Paket für Moss Yellow aber auch später, weil es größer ist nach all dem Ärger?