Update von mir: Der Wagen war in der Werkstatt um die Antenne durchzumessen und Montagefehler auszuschließen. Alles einwandfrei...
Daraufhin die Rückfrage vom Volvo-Support: Welcher Sender fällt aus und an welchen GPS-Positionen? (Häh?) Antwort der Werkstatt an Volvo: Alle DAB+-Sender an verschiedenen Positionen, ich kann ja jetzt schlecht die ganze Zeit mit dem Fuß auf der Bremse fahren, um an der entsprechenden Stelle auch gerade das Bremslicht am leuchten zu haben, der Karren meldet dann "Nicht beide Pedale treten" und rührt sich nicht vom Fleck!
Dann mein erneuter Hinweis an den Werkstattmeister: mal die Lampe abklemmen und an den selben Stellen wie eben bremsen... Werkstattmeister hat es getestet und meinte: deutlich besser! Auch das an Volvo gemeldet (mit GPS-Koordinaten dieser Stelle
).
Bisher noch nicht wieder etwas von dort gehört - es gehen wohl die Ausflüchte aus.
Nachdem sie bei den ersten paar Kunden die Lampe noch einfach gewechselt haben, haben sie wohl bemerkt, dass das bei einem Serienfehler ins Geld gehen könnte... Was macht da der findige Chinese?
TTV, wer kennt es noch?
Und wenn ich dazu noch einmal das Wort "Software-Update" höre/lese... die Idioten würden wohl am liebsten auch per Software-Update von Sommer- auf Winterräder wechseln!