Kommt bei uns auf dasselbe hinaus, da er eh hinten stärker verschleißt, und somit nach beiden Philosophien die besseren nach hinten gepackt werden sollen.
Beim Fronttriebler muss man hier das Für und Wider selbst abwägen.
Meine sonstigen AWDs laufen die meiste Zeit stärker über die Vorderachse und holen nur bei Bedarf die Hinterachse komplett mit ran, da seh ich zu, dass ich den Verschleiß gleichmäßig halte, weil es sonst im Allradbetrieb Probleme geben könnte mit einem starken Unterschied zwischen Vorder- und Hinterachse, Stichwort Verspannungen im Antriebsstrang. Also die besseren nach vorne.
Da hat es für mich Priorität, teure Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden, zumal im Ernstfall die Hinterachse nicht nur stumpf mitläuft.
Ich fahre grundsätzlich meine Reifen aber auch nicht bis zur gesetzlichen Mindest-Profiltiefe runter. Sobald ich merke, dass die bei mehr Regen und schnelleren Kurven schlüpfrig werden, fliegen sie raus. Fängt meist so bei 3 - 2,5mm spätestens an. (Winterreifen fliegen eher raus.)