Dito, bei mir auch. Als Dienstwagen geleast, da muss alles reversibel sein...
Bei den privaten Autos würde sowas einfach gedippt.
Dito, bei mir auch. Als Dienstwagen geleast, da muss alles reversibel sein...
Bei den privaten Autos würde sowas einfach gedippt.
Hab das Ding gekauft von Hedlund.
War easy, zügig geliefert, wird einfach draufgesteckt, passt prima und tut, was es soll. Kann es nur empfehlen, wenn man niemanden mit 3D-Drucker kennt (wobei das heute echt selten ist... den Frunkdeckelhalter hat mir dann ein Kollege gedruckt).
Glas halb voll oder halb leer spielt für mich persönlich keine Rolle, bin zu sehr Techniker, für mich ist das Glas schlicht doppelt so groß, wie es sein müsste...
Fakt bleibt aber auch, dass bei Volvo für das was vollmundig versprochen wurde, eher das Glas halb so groß verkauft wird, wie es dafür sein müsste.
Wichtig ist für mich, nicht nur im Forum Dampf abzulassen, was sicher hilfreich ist, sondern damit auch an den jeweiligen Händler zu gehen oder eine Kundendienst-Anfrage zu starten, wobei die scheinbar auch eher abgebügelt werden. Erst wenn die Händler das Ticketsystem bei Volvo mit Reklamationen füllen, wird sich evtl. da was tun. Ist zwar auch nicht schön, die mit einzuspannen und da Zeit und Geld zu verblasen, aber anders kommt die Information nicht zu Volvo. Die lesen hier ganz sicher nicht alles mit...
Und dabei ist das eigentlich so ein tolles Auto - ich geh jetzt mal ne Runde fahren.
Das Ärgerliche ist, wenn das eingestellte Ladelimit erreicht ist, und durch das Vorklimatisieren wieder unterschritten wird, während er noch eingestöpselt ist, lädt er nicht wieder nach bis zum Ladelimit. Obwohl die Wallbox meldet "Ladevorgang durch Fahrzeug pausiert", es also durchaus ein feiner Zug wäre nochmal kurz nachzufassen.
Der Corsa-e hat das gemacht... und der kann für sich nicht gerade beanspruchen, "Premium" zu sein.
Aber das ist jetzt auch echt so ziemlich die unwichtigste Einschränkung am Gesamtprodukt EX30-Software...