Beiträge von Karlchen's Werkstatt

    Ja, beim Abnehmen der "Radkappen" habe ich an meinen Felgen auch Lackschäden von den Halteklammern gesehen.

    Schade, denn rein optisch kann ich meine Felgen auch sehr gut ohne die Disks nur mit Nabendeckeln fahren.

    Werde das im Sommer auch so tun, muss die Stellen dann halt polieren und das Beste hoffen, ganz weg wird es sicher nicht gehen.

    Ärgerlich.

    Sehr gut, meiner geht am Dienstag zum Freundlichen, wegen Radio-/Bremsproblem und AHK-/Tempomatproblem.

    Wollen sich das erstmal angucken, und dann ins System melden. Bin mir aber mit dem Meister weitgehend einig. Es muss halt trotzdem der Prozess eingehalten werden.

    Kommt bei uns auf dasselbe hinaus, da er eh hinten stärker verschleißt, und somit nach beiden Philosophien die besseren nach hinten gepackt werden sollen.


    Beim Fronttriebler muss man hier das Für und Wider selbst abwägen.


    Meine sonstigen AWDs laufen die meiste Zeit stärker über die Vorderachse und holen nur bei Bedarf die Hinterachse komplett mit ran, da seh ich zu, dass ich den Verschleiß gleichmäßig halte, weil es sonst im Allradbetrieb Probleme geben könnte mit einem starken Unterschied zwischen Vorder- und Hinterachse, Stichwort Verspannungen im Antriebsstrang. Also die besseren nach vorne.

    Da hat es für mich Priorität, teure Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden, zumal im Ernstfall die Hinterachse nicht nur stumpf mitläuft.


    Ich fahre grundsätzlich meine Reifen aber auch nicht bis zur gesetzlichen Mindest-Profiltiefe runter. Sobald ich merke, dass die bei mehr Regen und schnelleren Kurven schlüpfrig werden, fliegen sie raus. Fängt meist so bei 3 - 2,5mm spätestens an. (Winterreifen fliegen eher raus.)

    Ja, China fordert das wohl. Daher vermute ich, dass sie ab dem Tag "X" einfach hinten zusätzlich eins draufgepappt haben...


    Bevor die seitlichen dann ganz weggefallen sind, als Design-Aufwertung und Facelift-Detail. :S


    Mir gefallen sie aber auch gut, hat nicht jedes Auto.


    Hoppla, sorry, habe gerade nochmal den Thread-Titel gesehen, Off-Topic Ende!!

    Es sei denn, der Elch hätte schon 1.4.2 drauf. 1.4.3 bzw. 1.4.4 gibt es nur, wenn das Update OTA auf 1.4.2 fehlgeschlagen ist... Also wenn eine dieser drei Versionen drauf ist, ist er aktuell.


    Edit: Hoppla, da war soundworx schneller... man sollte nicht erst noch nen Anruf annehmen und dann erst tippen. ;)

    Es gibt durchaus auch Fahrzeuge, bei denen es diesen Komfort gar nicht gibt... unseren Elektro-Corsa z.B.

    Da musstest Du immer mal wieder den Stand in der App checken, und dann rechtzeitig ausschalten.


    Nur - die App funktioniert 75% der Zeit leider nicht. Dann rennst Du halt im Regen raus und checkst die Anzeige im Fahrzeug.


    Ich weiß, dass Andere noch besch...ener sind, bringt hier nix. Naja, die meisten Corsafahrer wollen keinen mehr... der Markt wird's richten.