Hat schon jemand aus der Schweiz die 1.4.2 via OTA bekommen?
Bei mir tut sich gar nichts.
ja hier in Zürich gestern Samstag 21.9. via OTA angekommen
Hat schon jemand aus der Schweiz die 1.4.2 via OTA bekommen?
Bei mir tut sich gar nichts.
ja hier in Zürich gestern Samstag 21.9. via OTA angekommen
Das Beschlagen der Fenster hatte ich auch bei starkem Regen und wenn das Fahrzeug mit nassen Kleidern bestiegen wurde. Bei mir konnte ich mit folgenden Massnahmen die Beschlagung der Fenster vermeiden:
Ich habe meinen EX30 seit anfangs März und ich konnte nach 3 Monaten feststellen, dass die Ausdampfung der Innenaussattung (Indigo) die Scheiben inwendig sichtbar mit einer leichten blau-grauen Schicht bezogen waren und das Anlaufen der Scheiben deutlich begünstigte. Ich habe alle Scheiben inwendig mit Scheibenklar gereinigt und kann jetzt keine Beschlagung mehr feststellen. Das hat bei mir gute Resultate geschaffen.
Und ja Fenster öffnen hilft natürlich auch aber ist bei starkem Regen schwierig
Für die CH EX30 Fahrer: der Front Kennzeichenhalter hat 2 grosse Löcher links und rechts vom Kontrollschild, bei denen man die Befestigungsschrauben in den grossen Löcher sieht. Die EU Schilder decken diese durch das Nummerschild ab, da es grösser ist. Gemäss meinem Händler in der CH werden dafür 3D Druck Blenden erstellt. Haben die CH EX30 Fahrer da bereits etwas erhalten? Für die Aerodynamik sind diese Löcher ja sicher nicht optimal.
PS: ich habe diese Löcher mal provisorisch mit schwarzem Panzertape abgeklebt
bei meiner Auslieferung am 2. März 2024 hatte ich 16km und 89% auf dem Display. Die 16 Kilometer waren gemäss Händler begründet durch die Wege in China auf das Schiff und in Europa das Umladen vom Schiff auf die Transporter und lokal vom Umschlagplatz zum Händler.
nein ich höre nichts von einem Klacks, es ist mehr wie ein Tritt in den A..... nach ca. 1/2 Sekunde was durchaus als Ruck gefühlt wird
Ja hier in der CH auch. Habe 1.2.1 drauf. Bin aus der CH und hatte UK. Seite heute Abend gemäss "wieistmeineip" Gateway über CH. Alles schneller und agiler. 100Mbit down, 70Mbit up und ping von 45ms.
Ich hatte davor auch Internet über UK, eher langsam beim Bildaufbau und Spotify unbrauchbar.
Jetzt funktioniert alles so, wie ich das auch erwarte.
PS: ich habe nichts geändert, keinen Reset, kein Ticket eröffnet etc. Ich habe in der Volvo App auch kein Internetabo. Alles unverändet wie übernommen anfangs März. Scheinbar werden die VPN Gateways im Backend jetzt umkonfiguriert und IP Range ist von Amazon Web Services gemäss who.is
Nein, ich habe sie nicht gewogen und ich glaube mindestens für mein Fahrprofil, dass der Gewichtsunterschied nicht bedeutend ist beim Verbrauch
Die Reifenbreite (245) bleibt ja die gleiche bei den 19 und 20 Zoll Räder, der Abrollumfang erhöht sich um 0.1%, da der Niederquerschnitt praktisch der gleiche ist (45 zu 40). Ich vermute, der Unterschied ist unbedeutend. Und ja, ich habe beide Dimensionen im Einsatz an meine EX30 seit dem 2. März 24 (Winter 19, Sommer 20) und ich konnte bei der gleichen Aussentemperatur keinen merkbaren Unterschied feststellen bei meinem Verbrauch.