Beiträge von Barkan

Ich frage mich, warum man zum Händler fahren muss für eine Änderung in einem Datenbankeintrag? Das ist doch etwas, wofür man nicht vor Ort sein muss! Im übrigen habe ich gerade mal versucht die Hotline über die Nummer, die in der App angegeben ist, anzurufen. Da landet man natürlich in einer endlosen Wiederholschleife. Wie lange habt ihr denn gewartet? Chatfunktion ist immer noch abgeschaltet. Geht nur noch Email.

ich habe nicht gesagt/geschrieben, dass du dafür zum Händler fahren musst 😉

Vielleicht fahre ich auch mal zum Händler. Vermutlich kann man das nicht selber machen oder? Allerdings frage mich dann, was denn passiert, wenn man das Auto verkauft.

Haben das alles telefonisch gemacht. Der Händler ist in Hamburg und ich bin in der Region Hannover. Wobei ich sagen muss, dass der Händler proaktiv auf mich wegen der Probleme zugekommen ist. Er wurde vom VOLVO Support informiert, daß ich mich an selbigen wegen des Problems "digital key" gewandt hatte! In diesem Fall eine 1a Kundenbetreuung!

Mein VOLVO Händler konnte mir heute helfen das Kopplungsproblem zu beseitigen :)

Es wurde von dort im VOLVO System die Kopplung meines iPhones gelöscht.
    Nachdem dieses erfolgreich durchgeführt wurde erfolgte ein Rückruf bei mir und ich konnte das iPhone neu koppeln (die EX30 App mit dem Fahrzeug neu verbinden).
    Die App Freischaltung hakte erst ein wenig und erforderte einen erzwungenen Neustart des VOLVO Fahrzeugsystems (iPhone habe ich auch gleich neu starten lassen).

Danach dauerte die Erstellung des digital keys jedoch nur wenige Minuten und verlief reibungslos.

key.jpg

Wie leider befürchtet lässt sich der digital key nicht einrichten. VOLVO Support hat noch nie etwas von einem 8stelligen Kopplungscode gehört und möchte einen Screenshot geschickt bekommen. Der Versuch über die App den Schlüssel zu generieren hatte den Erfolg, dass mein Konto vorübergehend gesperrt ist. 🤣

Mir zu doof und ich werde meinen Händler / Verkäufer mit dieser Aufgabe beauftragen.

Dritte Bremsleuchte wurde getauscht und dieses brachte keine Verbesserung! Nun warte ich auf überarbeiteten beiden Rückleuchten, welche vor über 3 Wochen bestellt wurden und anscheinend auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind 🤮 Es ist mein erster Volvo und mein letzter ………

Es sollen jetzt modifizierte Rückleuchten verfügbar sein, die das Problem mit dem DAB Empfang beim abbremsen lösen sollen. Der Tausch der dritten Bremsleuchte (Ende Dezember) hat bei meinem Wagen leider keine Wirkung gezeigt. Neuer Termin für den Austausch ist Mitte Februar..... es bleibt spannend