Dann lass doch mal hören, in welchen Bereichen sollen die denn besser sein als bei VW?
Hatte damit gerechnet, dass Du eine Rechtfertigung erwartest….Das passt zum Rest😉
Aber bitte gerne: die ACC (weiß nicht wie sie bei VW heißt) fährt bei demselben, meiner Meinung nach, weniger geschmeidig an den Vordermann heran. Mein Eindruck ist, dass der Volvo früher reagiert und weniger bremst als einfach vom Gas geht. In Kurven hält der Volvo, finde ich, konsequenter die Fahrspurmitte. Außerdem meine ich mich zu erinnern, das war glaube ich ein ID 4 in Norwegen für zwei Wochen, ist die Aktivierung weniger intuitiv. Ich habe ziemlich gebraucht, um den ‘geringsten ’ Abstand zum Vordermann einzustellen.
Besser fand ich beim VW zum Beispiel das Feedback beim Abkommen aus der eigenen Fahrspur.
Ich denke, wir sollten aber wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen. Das ist nämlich, und das ist tatsächlich ein Fakt, ’seit 1.4.2 Auto kalt’ und nicht ’unterschiedliche Wahrnehmung der Fahrassistenten’. In diesem Sinne - schönen Abend!