Beiträge von frankfurtfun

einfach mal nach 2-3 Monaten die rosarote Brille verlieren ;) dann wird die anfangs Euphorie auch weniger ^ .

Aber ja- es ist auch endscheidend von welcher Basis oder welchen Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen in der Vergangenheit man kommt; was man gewohnt ist bzw war .

Hat man gewisse Ansprüche stellt man sehr schnell fest das der EX30 definitiv weit weg von ausgereift und "gut" ist - Optik etc mal aussen vor- das ist Geschmacksache

Ich fahre den EX 30 jetzt seit sechs Monaten, komme mit sehr hohen Ansprüchen von Mercedes und diversen Mietwagen, die ich jeweils über mehrere Tage bis hin zu Wochen gefahren bin – und empfinde den EX 30, immer noch als sehr gut. Klar, er hat seine Macken und es gibt Dinge, die besser hätten gelöst werden können – das hat aber jeder Wagen. Ich habe halt einfach nicht die ‘Jammerlappen Mentalität.‘ (Wenn sich hiervon irgendjemand persönlich angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich gerne im Voraus. Schiebe aber auch gleichzeitig ein ’getroffene Hunde bellen’ hinterher.) das Forum macht halt einfach keinen Spaß, wenn es ausschließlich von der Lamoryanz Einzelner lebt. Wem dieser Post nicht passt, bitte einfach nicht lesen und zum nächsten springen.

Ich kann die meisten geschilderten Probleme bei meinen EX30 (SMER) nicht nachvollziehen. Bin extrem zufrieden mit dem Wagen. Und wenn das eine oder andere Detail auch verbessert werden kann, ist die teilweise geäusserte Kritik schlicht übertrieben und teilweise undifferenziert über einen Kamm geschert. Es gibt wahrlich bedeutendere Probleme in dieser Welt. Ich habe das Gefühl, das manche in einer Vollkaskowelt leben und mit der menschlichen Unvollkommenheit schlecht umgehen können, natürlich mit Ausnahme der eigenen. Warum so verbissen? Nehmt das Leben mit all seinen Mängeln doch etwas lockerer anstatt wegen jedem Detail teilweise bis zum Geht-nicht-mehr zu motzen. Allen ein entspanntes 2025, auch noch nach dem 1.5er OTA-Update. 😌