Beiträge von toro

    Hallo,


    mal eine Frage in die Runde. Wir haben zwar inzwischen Version 1.4 drauf aber weiterhin diverse massive Softwareprobleme. Jetzt ist uns aufgefallen, das der Autopilot sich nach Brems- und Lenkeingriff nicht immer abschaltet. Bei uns hätte es fast gekracht weil er nach einer 70er Strecke hinter einer Kurve (dort dann Tempo 30) wieder beschleunigt hat obwohl wir vor der Kurve gebremst und manuell gelenkt haben. Hat hier sonst noch jemand derartige Probleme mit dem Auto Pilot?


    Zweite Frage wäre, wer hat noch Probleme mit willkürlichen Notfallbremsungen? Wir verlieren gerade das Vertrauen in das Auto und haben ihn nun den Händler auf den Hof gestellt.

    Es wäre besser wenn du dafür einen neuen Thread erstellen würdest. Weil deine Frage hier keinen Bezug zu diesem Thread hat. Es macht das Forum ein wenig übersichtlicher.

    Hallo


    Ich suche ein Ladekabel Typ 2, 11kw, 7-10m. Mein Parkplatz ist nicht so breit und daher sollte der Stecker so wenig wie möglich herausstehen. Ich habe das Spiralkabel von ECOPOINT gesehen. Kennt jemand ein Kabel mit einem stärker abgewinkelten Stecker?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo

    in der FB Volvo EX30 Gruppe gibt es einen spannende Antwort von Volvo
    Es wolte jemand wissen für was die Shortcut sind "



    und die Antwort von Volve

    Volvo Cars

    Hello Sharon Good this is what we call the “contextual bar”. It shows the function that might be useful based on the current situation. For example, if you have the 360 camera and are parked you will see the camera icon. But it’s not possible to set what you want there. // Jérôme

    Es kann also gut sein das die Software stark überarbeitet wird :)

    Hallo

    In diesem Video ist das neue Lenkrad zu sehen. Es hört sich an als wären es druck Taster.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Video zu den ganzen Software Themen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das sind die interessanten Informationen und zeigt das Ausmaß der Probleme. Volvo scheint unfähig, weil überfordert (?) oder bewußt vertuschend, nicht in der Lage zu sein, seine Kunden zufrieden zu stellen. Ich habe mal eine Weile in einem EX30 Forum in UK mitgelesen und die berichteten von den gleichen Problemen wie hier und das wird überall so sein, so dass Volvo wahrscheinlich eine Flut von Beschwerden und Rückfragen erhalten hat, auf die sie keine adäquate Antwort im Umgang mit den Kunden gefunden haben. Wenn Volvo über ein professionelles Management verfügt, wird's für den oder die Manager/in im Bereich Aftersales&Services eng werden dürfen. Allerdings glaube ich nicht, dass die eingebrochenen Verkaufszahlen direkt mit diesen ganzen Problemen zu tun haben, das ist eher dem allgemeinen Markttrend geschuldet und da erwischt es Volvo als hochpreisigen Hersteller natürlich genauso wie andere, die in diesem Preissegment derzeit versuchen eAutos zu verkaufen.

    Die Verkaufszahlen sind in Deutschland zurück gegangen in den meisten anderen Ländern scheint die Anzahl verkaufter E-Autos besser zu sein .


    Elektroautos - Verkäufe in Ländern Europas 2024 | Statista
    Die meisten Elektroautos (BEV) in Europa wurden im  Vereinigten Königreich zugelassen.
    de.statista.com

    Das ist eine KI die dir Antwortet. Bei solchen Chat ist es meistens eine KI. Der Sinn ist die Supportanfragen zu reduzieren, weil viele fragen eher einfach sind und mit einer KI erledigt werden können. Frage einmal die KI ob du mit einer richtigen Person reden könntest. Solche oder endliche Sätze führen dazu das du weiter kommst.