Beiträge von lacabeza

    :D "Jetzt" :D Den hab ich vor 582 Tagen bestellt... da wussten wir noch nicht mal was von einem EX30... Und wie ich schon geschrieben habe: Ich bin mit meinem EX30 ziemlich zufrieden. Komme aber auch von eine Model 3 den ich nach 5 Jahren mehr als gern abgegeben habe... Der Volvo fährt sich wie ein Traum dagegen! Den Volvo Assistenten vertraue ich tausend mal mehr als dem Tesla FSD Scheiss mit seinen ständigen Phantombremsungen. Und von Kleinigkeiten wie einer Scheibenwischerautomatik, die seinen Namen verdient ganz zu schweigen. Verkehrszeichenerkennung war beim Tesla genauso bescheiden wie beim EX30.

    Ich bin bisher grösstenteils verschont geblieben... Verkehrszeichenerkennung ist unbrauchbar... aber sonst geht's. Beim 90er werde ich da aber weniger tolerant sein...

    Hab soeben eine Email zum Status meines EX90(!) erhalten... dabei auch eine Liste welche Features wann verfügbar sein werden:


    "Apple CarPlay


    Mit dem zukünftigen Apple CarPlay-Update kannst du per Siri-Sprachbefehle auf dein iPhone (5 oder neuer) und den Touchscreen zugreifen. Damit kannst du Telefonfunktionen, Navigation, Musik-Apps und Nachrichtendienste mit Sprachbefehlen steuern. Natürlich werden keine Nachrichten auf dem Bildschirm angezeigt, um Ablenkungen zu vermeiden.


    Geplantes Over-the-Air-(OTA)-Update Ende 2024 "

    Vielleicht ja auch ein Hinweis darauf wann es für den kleinen Bruder kommen wird...

    Wie jemand mit einen Problem was es doch nicht gibt. ;) Sorry der musste sein.

    War bei mir anfangs auch so, irgendwann war es dann plötzlich umgestellt. Zu Not ein Ticket (Tipp über den Händler) aufmachen und Volvo zu Änderung auffordern.

    Schon gemacht... über Händler und persönlich... da dachte ich noch, dass es ein Problem für das OTA wäre. Isses ja nun nicht... insofern auch Wurscht...

    Ich frage mich was die App Funktionalität "Automatische SW Downloads" überhaupt soll. Ich habe seit Beginn das Problem, dass ich in der App nicht als Eigentümer registriert sonder der EX30 ein "geteiltes" Fahrzeug ist. Dementsprechend kann ich an den OTA Einstellungen nix ändern und es ist deaktiviert. Letzte Woche habe ich trotzdem die Nachricht auf dem Bildschirm des EX30 bekommen, dass das Update erfolgreich heruntergeladen wurde und installiert werden kann... hat auch einwandfrei gefunzt. Was wäre jetzt anders wenn ich automatische Updates herunterladen aktiviert hätte?

    Hallo Gibbs,


    Ist das ein Volvo Lösung oder Eigenbau von deinem Händler?

    Ich glaub, das kann keiner beantworten. Normalerweise hab ich das Navi auf Satellitenansicht. Das war heute morgen auch verstellt.

    Interessant! Das hab ich heute auch bemerkt nachdem gestern auch die Uhrzeit sich nicht aktualisiert hatte... Dafür kann ich mich jetzt nicht mehr in meine iOS App einloggen... (hatte ich schonmal... da musste ich einen neue ID anlegen :( ). Display Restart habe ich nicht bemerkt - kann aber daran liegen, dass ich beim Einstieg das Profil gewechselt habe. Bin übrigens in der CH und hatte noch keine Internet Probleme...