Tja wie ich die einzelnen Beiträge lese, ist die Heizungs -bez. Klimaproblematik ähnlich wie der Radiobug sehr unterschiedlich ausgeprägt. Mit der Heizung an und für sich haben wir keine Probleme. Haben diese auf manuell bei rund 26 Grad, Klima aus und das passt so für uns. Nach Kaltstart am Morgen wird nach wenigen hundert Metern angenehm warme Luft eingeblasen und der Verbrauch bei Temperaturen um den Minuspunkt liegt bei rund 19 kWh. Betreffend der beschlagenen Scheiben habe ich festgestellt, dass er ab und an von selbst auf Umluft stellt und die Scheiben etwas beschlagen. Umluft aus und gut ist, ansonsten für 10' die Klima einschalten. Aber ich pflichte allen bei , dass die Klimaautomatik nach aktuellem Stand gerade so für das Sommer-Halbjahr ausgelegt ist.
Bin nun gespannt ob 1.5 in irgendeiner Form eine Verbesserung bringt. Aktuell mit 1.4.3 keinerlei Probleme oder Macken und ich hoffe dies zumindest bleibt mit weiteren Updates so.....
Alles was kommt und eine Verbessrung darstellt nehme ich danken an, ansonsten stirbt die Hoffnung zuletzt und so verzweifelt wie einige Kollegen mit Modellen aus dem VW/Audi Umfeld bin ich noch lange nicht. Die Q4 und Q8 e-tron Modelle haben auch einiges am Macken weg und spielen ja in einer vollkommen anderen Liga.