Beiträge von Wup
-
-
Ich habe den Continental ContactAllSeason2 auf den Original 19“ Felgen. Die Abrollgeräusche sind sehr leise und das Fahrverhalten sehr gut. Seit 8.8.24 Verbrauch 16 kWh 1’300km vorwiegend Landstrasse, Stadt und wenig Autobahn CH (80/120kmh) Bin gespannt wie er sich im Winter verhält. Finde ihn auch optisch gelungen.
-
Mich stört folgendes das per Software zu verbessern sein sollte:
Das Strompedal sollte viel sanfter reagieren, damit man mit dem Gas bzw. Strompedal besser segeln kann. Aktuell ruckelt es bei der geringsten Berührung.
Ich fahre noch einen BMW I3, dort kann man problemlos segeln und er zeigt es im Display grafisch an ob man rekuperiert oder Strom zieht. Man kann sogar anzeigen lassen wie viele kWh gerade verbraucht oder rekuperiert werden. Im EX30 gibt es nur diesen grünen Balken der kaum zu erkennen, geschweige denn zu interpretieren ist. Weiss übrigens jemand wie viele kWh der EX30 maximal rekuperieren kann?
Licht Ein- und Ausschalten muss mit OK am Lenkrad bestätigt werden. Das ist völlig sinnlos. Ich brauche kein Licht um mein Auto in der hellen Tiefagarage zu beladen oder um auf meine Frau zu warten. Es sollte Möglich sein das man auswählen kann ob das Licht standardmässig beim öffnen des Fahrzeuges auf Auto oder Aus steht. Oder ohne Bestätigung mit OK im bestehenden Menüpunkt Ein- und Ausschaltbar sein!
-
Jetzt verstehe ich, warum meine Farbe Vapour Graymet heisst😃
-
Hallo Forum
Habe meien Ultra Single Motor mit Conti All Season 2 Ganzjahresreifen am letzten Donnerstag abgeholt. Software 1.4 , Mobile APP, Google Maps, Handy und Spotify mit QR Code eingerichtet. Akku war 96% voll und nach einer 1.5 stündigen Einweisung gings los zuerst Fototermin. Am Freitag 70km Ueberland, der Autobahntest ging in die Hose. Stau. Mit dem Tempomat hatten wir zuerst Probleme bis ich rausgefunden habe dass er auf Begrenzung eingestellt war statt Abstandstempomat. Sonst super zum Fahren automatisches einparken rückwärts in der Garage problemlos. Klimaanlage angenehm mit 23 Grad (aussen ware es 28) auf Lüftung minimum und ECO. Schade bei 2 Sitzeinstellungen, dass das Profil noch nicht mit dem Schlüssel bzw. Karten verknüpft werden kann. Bis jetzt keine Radio Lautstärkenabsenkung beim Bremsen festgestellt. Dank dem Forum welches ich seit April intensiv verfolge war ich bestens für die Uebergabe vorbereitet. Danke euch. -
Es ist kein echtes HUD zeigt aber die Geschwindigkeit nach GPS an. Habe meinen EX30 noch nicht, teste es aber im I3. Wenn ich das im Sichtfeld vor dem Soundbar platziere muss ich nicht nach rechts schauen um die Geschwindigkeit vom EX30 zu sehen. Das ist der Plan falls ich die Geschwindigkeit im Sichtfeld brauche. Dir Uhrzeit stimmt dann auch immer (nach GPS)
-
Danke für deine Antwort Dennis. Bin gespannt ob ich auch so einen niedrigen Verbrauch erreiche.
LG Peter
-
-
Seit 2017 BMW225xe Plugin Hybrid, seit 2020 BMW I3. Nun wird der 225xe mit EX30 Ultra Single Motor ausgewechselt und ich bin endlich Vollelektrisch unterwegs. Im Juli soll es soweit sein. Ich freue mich und hoffe die hier diskutierten Probleme sind bis dann gefixt.
-
Habe beim Lenkrad die neuen Lenkradtasten IMG_0496.pngIMG_0497.pngbei Gebrauchsanweisung 24w17 gefunden siehe Bilder.