Beiträge von ex30 Haan

    Hallo Markus,

    mir gehts nicht um "schneller". - Nur ist ein Fahrzeug keine Playstation: ich hatte ein funktionierendes Fahrzeug mit Hängerkupplung, ist in Zahlung gegeben. Und nun eben die Malleste. Auch das ist noch halbwegs ok, wenn Volvo die Probleme den Kunden gegenüber deutlich kommuniziert. Nun ist mein EX 30 bereits seit 2 Wochen angemeldet beim Händler und er DARF angeblich nicht ausliefern (zusammen mit 3 weiteren Fahrzeugen). Wegen Problemen mit dem Schlüssel! Ich habe nur Volvo Deutschland gegenüber kommuniziert, daß ich ja die Kinderkrankheiten akzeptiere. Bei dem Schlüssel sollte es aber mit den NFC-Karten ein workaround geben. Bei dem Vorführfahrzeug, auch ein EX 30, welches der Händler mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (allerdings ohne Hängerkupplung) funktionieren mehrere Dinge nicht: Manchmal läßt sich z.B. das Fahrzeug erst öffnen, wenn ich geduldig gewartet und dann ein paar Male die Türklinke betätigt habe. Bei den inzwischen etwa 700 Km Fahrterfahrung blieb auch 3* der Bildschirm schwarz. Da ich aber fahren konnte tat ich dies auch: aber als ich auf einer 4-Spurigen Strasse links abbiegen wollte funktionierte der Blinker nicht. - Gefährlich! Und mal abgesehen davon: wenn das Fahrzeug funktioniert ist es wunderbar!!

    Ich bin lediglich verärgert, daß Volvo Deutschland auf der Webseite ein Kontaktformular anbietet. hierauf auch eine automatisch generierte Antwortmail sendet aber nach über 7 Tagen noch keine substantielle Antwort.

    Ja, ich übe Druck aus mit der Presse, dies aber nicht, um im Handumdrehen alles geklärt zu bekommen. Ich mache das freundlich aber bestimmt. Denn eine Gleichgültigkeit i.S.: "der Kunde ist Beta Tester" toleriere ich eben nicht und ich hoffe mit meinem Beitrag etwas dazu beizutragen, daß man die Kundensorgen ernst nimmt. Daher verstehe ich auch MIKOS Beitrag nicht: auch er möchte doch wohl vermutlich ein Fahrzeug, bei dem die Türöffnung und der Blinker funktionieren. Aber ich nehme in der gleichen Demut wie ich die Kinderkrankheiten hinnehme, seine Beurteilung hin, daß bei mir es "komplett alles durchgeht, im Ernst".

    Dieses Forum finde ich sehr hilfreich. So bringen wir doch den Elch ans Laufen indem wir uns - auch kritisch - austauschen. Mit der Hilfe des Forums bin ich auch darauf gekommen, wie man den Bildschirm resettet. Danke dafür und einen schönen Feiertag noch!

    Also Antwort Volvo-Händler: mein Fahrzeug hat noch die alte Software-Version, das ist also nicht das Problem. Ausgeliefert werden momentan nur die Ausstattungsvarianten Core (da hier der besagte Schlüssel nicht dabei ist. Es ist laut Händler ausschließlich das Entladungsproblem bei dem Schlüssel wo Volvo seit über einer Woche keine Lösung für findet und was nach wie vor auch von Volvo Deutschland nicht offen kommuniziert wird. Nun gut: ich habe für die Übergangszeit ein EX30 Vorführfahrzeug bekommen, das stimmt mich etwas ruhiger!

    Hallo Pedro,

    ja, ich wohne in Haan. - Mit einem gut kommunizierten Auslieferungsstopp könnte ich noch so halbwegs leben, aber ich habe bei diesem Vorgang Sorge, was ich erst mit dem ausgelieferten Fahrzeug erleben werde. Wie in anderen Threads diskutiert kann ich mir vermutlich für meinen Anhänger ein Pferdefuhrwerk besorgen. Aber dann brauche ich Stroh anstatt eine Wallbox!! Denn die Lieferung der AHK steht auch in den Sternen!

    Ach was Pferde: stilgerecht besorge ich mir einen Elch!

    Liebe Forenmitglieder,


    der Auslieferungsstop scheint keine Ausrede des Händler zu sein: es gibt einen generellen Auslieferungsstop von Volvo Deutschland. Dies habe ich von 4 weiteren EX-30 Käufern bestätigt bekommen. Ist das SW-Problem schon ärgerlich so ist die Kommunikationsverweigerung von Volvo Deutschland noch ärgerlicher. Geht man davon aus, daß der Volvo-Kunde diese Verzögerung sprachlos hinnimmt? Ich werde allmählich skeptisch. Das ist mein 7. Volvo aber so was habe ich noch nicht erlebt!

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Vorgestern sollte mein EX30 ausgeliefert werden. Dann kam die Nachricht des Volvo-Händlers: Volvo Deutschland hat derzeit alle Auslieferungen gestoppt wegen eines Software-Fehlers! Dieser soll sich angeblich darin zeigen, daß sich die Batterie des Dongles schnell entläd!!

    Ist das auch anderen Usern bekannt?

    Ich frage Volvo Deutschland, ob man nicht trotzdem ausliefern könne: schließlich (wenn es tatsächlich nur um diesen Fehler gehen sollte) gibt es ja ein workaround indem man das Mobiltelefon für das Öffnen und Starten verwendet.

    Das Fahrzeug ist bereits bezahlt, sogar die Versicherungsrechnung abgebucht.

    Ich freue mich auf Eure Antworten