Beiträge von andi-ex30

    Bei mir ist auch seit gestern das Internet im Wagen wesentlich schneller/stabiler und die Apps wie z.B. Spotify, Amazon Music/Video verhalten sich normal und können verwendet werden.

    Kann mich anschließen, gestern Speedtest mit aktzeptablen Werten gehabt, den ganzen Tag. sowas um die 70/40/100ms. Kann ich mit arbeiten - immer noch UK, natürlich.

    Kannst du mal checken wie dein EX30 im Google-Konto geführt wird?

    Google-Konto/Sicherheit/Meine Geräte


    Mein EX30 ist da seit kurzem als DE gelistet (vorher UK)


    pasted-from-clipboard.png



    Test über Wie ist meine IP-Adresse? im Wagen >>> liefert "UK"

    Test über IP-Adresse herausfinden – gratis IP-Checker-Tool | NordVPN im Wagen >>> liefert "Polen/Warschau"


    FG Andreas

    Meiner Meinung nach keine Änderung oder Verbesserung. Immer noch alles beim Alten.....

    Bei mir steht aktuell zwar im Google Konto auch Deutschland.

    Gerade eben nochmal Prüfung über "wieistmeineip.de" im EX30 >>> IP-Adresse "UK"

    Habe auf den Vorschlag vom Volvo Support, den EX30 zwischenzeitlich mal mit dem WLAN zu Hause und auch mit dem Handy-Hotspot verbunden.

    Könnte mit vorstellen dass darum sporadisch das Fahrzeug z.B. bei Google mit Standort Deutschland gelistet wird.


    FG Andreas

    In meinem Fall habe ich aber ein bestelltes Auto. Ich habe sogar Fotos vom Abladen, welche der Händler am angekündigten Tag gemacht hat. Trotzdem war das Internet bei Abholung 10 Tage später bereits eingerichtet. Passiert wahrscheinlich im Zuge der Software Einrichtung. Und ehrlich gesagt sehe ich das einrichten von IITC auch nicht im meinen Aufgabenbereich, das ich ein Internetfähig Auto mit 4 Jahren unbegrenzten Datenvolumen bestellt habe. Folglich erwarte ich das dies eingerichtet ist an dem Tag wo ich das Fahrzeug abholen und anfange es zu nutzen.

    Persönlich denke ich das ist irgendein generelles Problem im Backend, oder im Volvo Einrichtungsprozess der Händler. Da offenbar diejenigen, welchen diesem vorgegriffen haben, indem sie es manuell an ihrer App eingerichtet haben nicht zu haben scheinen.

    Hallo,


    darf ich an dieser Stell kurz Fragen welche Software-Version auf deinem EX30 läuft?

    Ich habe das selbe Problem "IITC-UK / kein Abo in der APP" und der Kundenbetreuer meint, dass das Problem mit der Version 1.3.1 behoben wird und ich das OTA-Update einspielen soll.

    Mein EX30 wurde am 04.05.24 mit 1.2.1 an mich übergeben.

    Laut APP gibt es keine aktuellere Version als die installierte 1.2.1 Anzeige in der APP "Fahrzeugsoftware Aktuell"

    Somit kann ich aktuell nur warten und hoffen dass ich die 1.3.1 zeitnah auf meinem EX30 installieren kann und das Problem mit IITC behoben ist, oder sehe ich das falsch?


    Freundliche Grüße

    Andreas