Beiträge von Christoph

dann muß ich mich wohl dran gewöhnen und gleich Korrosionsschutz machen , fahre bisher nur Audi/Volvo aus den 90ern , da war das noch anders ;)

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch Fahrzeuge aus den 90ern haben das, ist normal und lässt sich nicht vermeiden - außer du bewegst das Auto nur wenn es trocken ist und vor allem im Winter keine Salzfahrbahn vorherrscht.

Wie auch immer, habe auch gleich einen Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung machen lassen. Damals bei meinem XC40 auch schon, bringt schon was.

Wenn man seine Volvo ID löscht, hängt da nicht vieles relevantes dran? Fahrtenbuch, Auto, Internet, Kommunikationseinstellungen von Volvo und vom Autohaus usw…? Auch wenn man die E-Mail erneut registrieren kann, wird das systemtechnisch wohl eine neue, eindeutige ID sein.

Bei mir funktioniert es auch nicht - über die App kommt sofort „Autoschlüssel kann nicht hinzugefügt werden“ und über das Auto muss ich den Code eingeben, welchen ich per Mail bekommen soll, was aber nicht der Fall war - well done Volvo!

Habe die iOS Version 18.4 (Beta) installiert und seitdem habe ich keine Probleme mit der Verbindung. Die Verbindung wird auch deutlich schneller aufgebaut. Hoffe dass es so bleibt.

Nimm am besten die Anleitung von toddel68 , geht schneller, auf das Lautsärkesymbol in der unteren Menüleiste gehen, dann auf die Einstellungen (Equalizersymbol)

Bei mir kam da die Einstellmöglichkeit nicht. Ich musste über das Hauptmenü in die Lautstärken-Steuerung und dort unter Parksensor die Lautstärke einstellen. Leiser ging bei mir nicht, nur lauter und das ist dann richtig laut, knapp 100 dB. Aber die niederste Stufe hat auch ca. 80 dB, was wie ich finde immer noch zu laut ist. Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit die Lautstärke leiser zu stellen als die 3 möglichen Stufen über das Hauptmenü der Lautstärken-Steuerung?

Hallo in die Runde,

Also in DE scheint wohl das ausrollen der Software gestartet worden zu sein. Hat wer in Österreich schon was auf dem Schirm? Bei mir war heute noch nichts zu sehen.

Grüße

Wollte ich auch fragen. Komme aus Österreich und habe auch noch kein Update erhalten.