Das der EX 30 nach so kurzer Zeit generell eingestellt werden soll halte ich auch für ein Gerücht. Was man lesen kann sind die Pläne für den US Markt und wie sich Volvo da aufstellen will. Der Markt in der EU ist da anders. Volvo "pushed" zu dem den EX30 zumindest in DE aktuell sehr stark. Genannt sei hier 0% Finanzierung und Rabatte im 2 stelligen Bereich.
Naja, man sieht ja wie liebevoll sich VOLVO um den EX30 kümmert. Und an alle die sich immer über Premium beschweren - der EX30 ist nun mal kein Premium-Fahrzeug und VOLVO selbst entwickelt sich auch immer weiter weg davon. Aber eventuell wird es wieder was mit den neuen EX50, EX60 und EX90 Modellen - aber der EX30 wird niemals Premium sein, da ist eben immer noch das Preis/Leistungsverhältnis im Vordergrund, auch von Seiten VOLVO. Der EX30 ist einfach ein billiges und im Vergleich zu anderen der Preisklasse überteuertes China-Auto - und ja, ich fahre selbst einen und zugegeben, kotzt es mich jedes Mal an. Gerade wieder am Weg nach Italien, man musste die Klima auf 27 Grad stellen, damit einem nicht die Füße abgefroren sind, dann konnte ich das Fahrzeug nicht mehr starten, da der Schlüssel nicht erkannt wurde und eigentlich laufend seit 2024 irgendwelche Probleme - was soll daran bitte Premium sein.