Es gab einen massiven Einbruch. wo sonst dynamisch 310km standen waren es heute nur noch 247km. Woran liegt? An der Temperatur? Es hat noch 8Grad.
Beiträge von DanielVolvo
-
-
mir kommt es fast so vor als würde das auto abwägen welche Geschwindigkeit die richtige ist.
eine Straße die ich jeden Tag fahre hat am Anfang 50 stehen und ca. 200m springt das Auto auf 30kmh und es ist kein Schild zu sehen.
Oder oftmals nimmt das Auto einfach eine Geschwindigkeitsstufe niedrieger und "Save" zu sein.
oder kann es sein das er die Geschwindigkeiten gleichzeitig mit Google Maps vergleicht?
-
Heute habe ich festegestellt das sich die Torxschraube von dem Scharnier an der Fahrertür gelöst hat...
Habe sie jetzt selbst nachgezogen.
-
Ich werde aud der Klimaautomatik nicht schlau-
erstmal wenn ich das Auto aufschließe, bläst das Auto innen sowie ausßen wie bekloppt. Bei euch auch so? Finde das sehr peinlich, wie bei irgend einer alten Karre wo der Kühler heiß gelaufen ist...
Ich fahre also meistens auf manuell weil selbst die niedrigste Stufe bei der Automatik Windstufe 8 ausllöst..
-
Weiss jemand warum man aus der app die Fenster nicht öffnen kann?
Fehlt mir sehr und würde in vielen Fällen die Vorklimatisierung ersetzen!
Danke
Brauchst nicht - klimatisieren geht nämlich auch nicht bei 50°C. Schwitzen ist di einzige Lösung.
-
Der EX30 war noch nicht mal dahei, war die Folie schon startbereit.
Im BMW ist eine Folie für den Touch also auch im Volvo.
- Keine Fingerabdrücke bzw kaum zu sehen
- Spiegelt nicht
- wirkt in Matt einfach aufgräumt und wertiger
-
Ich habe heute von Volvo einen 8-seitigen Fragebogen erhalten: "Neuwagenkäuferstudie: wie zufrieden sind Sie mit.....", das nenne ich Zivilcourage. Ich vermute, dass andere Käufer (oder Leaser) ihne ebenfalls erhalten haben?
Unserer ist gestern auch gekommen und wir haben wahrheitsgetreu geantwortet. Auch zum zuverlässigen und kompetenten Händler (Ironie off)
-
nicht vergessen das One-Pedal-Drive zu deaktivieren. Auto geht trotz N und Waschanlagenmodus in Auto H...
Ich seh auch keinen Mehrwert im Waschanlagenmodus.
-
Gleiches Problem in der Waschanlage. ich kann dann einfach nichts mehr am Display machen weil der PDC Sensor aktiviert ist..
-
wir haben jetzt ca 3000km auf unserem EX30.
Dinge die mich immer noch nerven
- der Keyless Zugang funktioniert nur sporadisch - manchmal ist das automatische Aufsperren auch wieder verstellt
- die Batterie geht alle 3 Wochen von der Fernbedienung leer (Abstand zu Hause ca. 8 Höhenmeter, Tiefgarage - 2 Stock)
- die PDC Sensoren sind langsamer als das automatische Anfahren vom Auto
- wenn die Klimaanlage bei vorheriger Fahrt an war startet die Lüftung wie ein Düsenjet und ich steh noch vorm Auto
- die guten Geschwindigkeitsaufkleber auf LKWs werden als Richtgeschwindigkeit erkannt
- über den Driver Alert brauchen wir nicht reden.... ich hoffe man kann den bald auf die Kurzwahltaste setzen
Außerdem hab ich immer das Gefühl ich kann dem Auto nicht vertrauen...