Beiträge von Vwiltis

Da ich ja völlig neu in dem Game bin… wo finde ich denn mein Benutzerkonto? In der App hab ich eine Nachricht, ich soll mich anmelden, dann kommt allerdings eine Fehlermeldung….

Moin,

ich melde mein Problem als gelöst.

Nachdem ich gestern vom Verkäufer (weit weg) gebeten worden bin mich an einen regionalen Volvohändler zu wenden, hat der mir am Telefon den entscheidenden Tipp gegeben.

In der EX30 App war die Registrierung bei Vodafone nicht abgeschlossen und somit Iitc nicht aktiv. Nach dem ich das abgeschlossen hatte, ist dann einige Zeit später und ich hab schon gedacht es geht trotzdem nicht, der Wagen plötzlich online gewesen. 🥳

War bei mir auch so. Musste eine Email an

internetinthecar.de@vodafone.com

schreiben. Fall kurz geschildert mit Benutzerkonto usw. Nach ca. 7 Tagen funktionierte es dann plötzlich. Die Bestätigungsmail mit der Erledigung kam dann von Vodafone nach ca. 2 Wochen.

Da ich ja völlig neu in dem Game bin… wo finde ich denn mein Benutzerkonto? In der App hab ich eine Nachricht, ich soll mich anmelden, dann kommt allerdings eine Fehlermeldung….

Vorallem aufpassen denn Google Maps zieht gerne im Hintergrund Offline Karten.

Da kommen gleich ein paar GB zusammen.

Je nach Handy Tarif kann das recht teuer werden.

Ja danke für den Hinweis. Ich bin Gott sei dank gut versorgt mit inklusiv-Volumen. Hab gerade mal geguckt, er hat tatsächlich so etwa 10 GB gezogen.

Keine Chance da selber was zu machen. Meiner hat die identischen Symptome.

Der Freundliche konnte heute vorerst auch nichts ausrichten. War den ganzen Tag dort. Ohne Ergebnis...

Na das macht ja Freude, danke für dein schnelles Feedback. Ich hab morgen keine fixen Termine auf der Arbeit, dann werde ich mal meinen wirklich freundlichen Kundenbetreuer bei Krüll in HH kontaktieren und ihn um Support bitten.

Wenn ich mir übers Handy einen Hotspot mache, funktioniert alles, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Moin,

Bei mir funktioniert die Internet Anbindung auch nicht. Hab vollen Ausschlag mit 5G, kann das Auto über die App erreichen, aber maps, spotify und Co funktionieren nicht (! Fehler).

Der Wagen ist zwar nagelneu, aber ich würde es gerne selbst fixen, da ich keine Zeit oder besser, keine Nerven habe bei Volvo zu sitzen. Also gerne Tipps an mich.

… Was das Ding imstand ist abzuliefern kann man sich natürlich an Hand etlicher guter Stücke erhören, absolut fasziniert haben mich die ersten 2 Minuten von "Money for Nothing" von den Dire Straits. Anlage voll aufdrehen und genießen! ^^ Bei "War" von Frankie goes to Hollywood bekommt man eine glasklaren und staubtrockenen Beat, der die Anlage auch unter Volllast nicht an seine Grenzen bringt. Fand ich bemerkenswert.

Das bringt mich auf die Frage, ob es hier schon mal die Frage nach der optimalen EX30 Playlist gab. Kann sich jemand erinnern? Gefunden hab ich nix…

Vwiltis, da der EX30 erst ab 2025 in Belgien produziert wird kann ich mir nicht vorstellen das dein EX30 schon aus Belgien kommt.

So gut ich es fände, wenn er aus Belgien käme (heimische Wirtschaft stärken und so), hätte ich auch Sorgen, dass die Qualität aufgrund der dann erst kürzlich erfolgten Aufnahme der Fertigung übel ist. Außerdem wäre natürlich zu erwarten, wenn im Januar die Produktion aufgenommen werden soll, dass da was zwischen kommt und sich der Produktionsbeginn um ein paar Monate verschiebt. Leider funktioniert sowas ja nie mehr geräuschlos.

Moin,

nachdem Volvo einen Liefertermin Q4/24-Q1/25 für meinen EX30 genannt hatte, habe ich nun von dem großen Autohaus in HH eine Konkretisierung bekommen. Lieferung im Januar, Übergabe im Februar.

Jetzt meine Frage: Ist damit sicher, dass mein Auto in Belgien gefertigt wird?

Wie sieht es bei den anderen aus, habt ihr auch so große Lieferzeiträume (halbes Jahr), benannt bekommen?

Viele Grüße

Guten Morgen,

nachdem der Einkauf meines Arbeitgebers es nach Monaten geschafft hat, „meinen“ EX30 Ende Mai zu bestellen, gab es nun in der letzten Woche ein ernstes Gespräch mit dem hier berüchtigten Autohaus in Hamburg (zugegebener Maßen war ich erstaunt, dass dort bestellt wurde, denn ich wohne 400 km von Hamburg entfernt und angeblich liefert das AH zu mir nach Hause).

Auf jeden Fall wurde in dem Gespräch seitens des AH gesagt, der Wagen würde im November geliefert, soweit so schlecht. Denn in der eingeforderten schriftlichen Bestätigung steht jetzt Lieferung Q4/24-Q1/25, woraus nun seitens meines Arbeitgeber wurde „der Wagen wird unverbindlich im April 2025 geliefert. Ich bin da echt genervt, da ich bereits im Dezember 23 ein Auto bestellt hatte, was dann nicht geliefert werden konnte…

Sind bei Euch, die Hamburg bestellt haben, auch nur so extrem unverbindliche Termine angegeben worden?