Beiträge von Vwiltis

Bei Volvo und dem derzeitigen Stand der Navigation im EX30 scheint alles etwas anders zu sein! - Insbesondere bei der Geschwindigkeit zeigt er im 100 km Bereich auch mal über mehrere hundert Meter hinweg 30 km an! 🥺🥺

Das klingt doch eher nach einem Google-Problem, oder? Wenn ich mit unserem anderen Auto nur mit google maps auf dem Handy fahre, hab ich das öfter, dass die falsche Geschwindigkeit angezeigt wird. Neuerdings leitet es mich im Autobahnkreuz immer über die Verbindungsfahrbahn, als wollte ich die Fahrtrichtung wechseln, um mich dann wieder geradeaus zu leiten.

Deren Nationalität ist mir sowas von egal, die sollen ihren Job machen, Gewinne einfahren. dazu benötigt man aber zufriedene Kunden. Ich rate derzeit jeden im Bekanntenkreis von dem Auto ab. Sollen in 1 bis 2 Jahren darüber nochmals Nachdenken und selbst diese Frist sehe ist zwischenzeitlich als sportlich an.

Nun gut kann ja sein, für mich hat das schon eine Relevanz, da ich glaube daraus eine gewisse Prognose des Handelns ableiten zu können.

Ok, danke dir für die schnelle Antwort. Das würde dann ja auch gut passen, da wir im Moment das Problem haben, wenn mein Handy verbunden ist, wir nicht auf den Audible Account meiner Frau kommen. Oder ich, wenn mein Diensthandy verbunden ist, nicht an Spotify komme. Die nativen Apps lösen das Problem. Dann hoffe ich mal, dass das mit der Internetverbindung über Deutschland statt UK bis September/Oktober geklärt ist, wenn mein kleiner schwarzer Elch kommt.

Nabend,

aktuell connecte ich mein Iphone mit dem Duster und kann via Carplay telefonieren, oder Spotify und Audible laufen lassen.

Wie muss ich mir das denn aktuell in der Praxis beim EX30 ohne Carplay vorstellen? Wie löst ihr diese Themen?

Das ist so nicht richtig! Mein Volvo V90 zeigt mir künftige Geschwindigkeitsänderungen an und insofern kein dem widersprechendes Verkehrszeichen auftaucht, gilt dieses dann auch. Das geschieht so rechtzeitig, dass eine vorausschauende Fahrweise bequem möglich ist. Mitnichten handelt es sich hierbei also um ein Privileg der deutschen "Premiumhersteller". Bin nicht einmal sicher, ob diese technische Errungenschaft überhaupt in deutschen Landen erfunden wurde.

Der Mustang Mach-E macht es wohl auch ziemlich sicher und vorausschauend. Bedeutet der Tempomat bremst bis zum Ortseingangsschild auf 50 runter und beginnt da nicht erst zu bremsen.

…, wurde es Pine. Da wirkt der Innenraum durch den grün Anteil etwas farbenfroher, obwohl große Teile der Sitze auch grau sind…

Wie ist denn deine Meinung jetzt nach ein paar Monaten zu Pine? Hat es deine Erwartungen erfüllt? Bist du zufrieden?

Ich habe meinen kleinen schwarzen Elch spontan in Pine, statt wie ursprünglich geplant in Misty bestellt…