Vwiltis wieso dein Geheule ?
Kann dir gerade nicht folgen.
Vwiltis wieso dein Geheule ?
Kann dir gerade nicht folgen.
Du meinst also so ähnlich:
Hey cool, ja genau so etwas!
Danke schön.
Naja, ein Mach-E spielt auch in gänzlich anderer Klasse! Aber bei aller weiter gesponnenen Theorie: Um wieviel genauer meinst du das "vorkalkulieren" zu wollen?
Die Rekuperation des e-Antrieb zeigt es ja um so invers ggü dem Verbrenner bzgl. Stadt/Land/BAB und die Effizienz an sich, lässt es noch dazu um der Witterung heftiger ausschlagen. Welche Schein-Genauigkeit und wozu willst du sie vorab erreichen??
Es geht mir nicht um Genauigkeit. Ich hätte mir, bis der Wagen geliefert wird, die Zeit mit so einer Spielerei vertrieben.
Habe die Hoffnung, dass es so etwas wie einen fahrzeugspezifischen Reichweitenkalkulator gibt. Hatte mir vorgestellt, dass Modell auszuwählen und dann das tägliche Fahrprofil, Wetter etc einzutippen und dann wirft das Programm eine Prognose aus.
N’Abend,
für mich klingen die 19-23 kwh, die hier im Schnitt genannt werden doch ganz gut. Ich hatte einen Mach-E bestellt und da waren es optimistisch betrachtet 25 kwh. Da ich noch ein bisschen warten muss, bis ich meinen EX30 bekomme, würde ich gerne anhand meines Fahrprofils den Verbrauch vorkalkulieren. Ging dafür eine Website? Oder eine App?
es gibt wohl diese 2-in-1 aber beim EX30 selbst liest sich das nicht so absolut heraus. des öfteren die nennung von beiden nacheinander.
leider ist das halt auch alles banaler gazetten-kram. eine versierter volvo-fachkraft wäre dazu besser!
Sehr treffend formuliert. Ist hier jemand von Volvo unterwegs?
Ich fahre auf Eco und lass alles automatisch machen.
Und wo liegst du dann so beim Verbrauch?
Den Displayausfall hatte ich bisher nur einmal und zum Glück vor dem Losfahren. Den Gang konnte ich trotzdem einlegen und losfahren ging auch. Hatte ich aber nur für einen Meter getestet ob damit auch der Motor lahmgelegt wird. Es ist gut das es nicht so ist und das offensichtlich getrennte Systeme sind, aber vertrauenerweckend ist das nicht und fahren möchte ich so auch nicht.
Kann ich gut verstehen. Mir ist lediglich wichtig die Entscheidungsfreiheit zu behalten und nicht ungewollt von der Technik gegängelt zu werden. Finde schon die 2 km/h über Vmaxzul eine nervtötende Einrichtung, wobei das ja eher ein Gesetzes- als ein Technologiethema ist.
DAS wäre konsequent!
Wo das einzige (Geschwindigkeit-)Anzeige-Element den Totalausfall preisgibt - darf eigentlich so überhaupt 1 Meter (weiter)gefahren werden im StVO-Bereich?
Konsequenz ja, aber will man das wirklich? Ich will nicht, dass das Auto bei so einem Fehler keinen Meter mehr fährt. Ein bisschen Eigenverantwortung in solchen Fällen sollte den Nutzern schon zugemutet werden können. Ich würde mich ärgern, wenn ich irgendwo stehe und dann nicht zu den Kindern, zur Arbeit oder in die Werkstatt käme, weil ein TechnikModul meint es wäre zu gefährlich.
CarPlay als Feature fehlt momentan und wird erst später nachgeliefert per OTA Update. BT-Streaming geht natürlich.
Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Bin überrascht, dass das nicht Standard ist, selbst mein Dacia Duster von 2020 hat AndroidAuto und Carplay on board gehabt. Ich hoffe dass das schnell kommt, würde ich sonst echt als Einschränkung empfinden. Mir gehts dabei primär ums telefonieren und natürlich Spotify.
Sorry, bin neue hier… verstehe ich das richtig, dass Apple Car Play nicht funktioniert? Kann man ein Apple Handy in dem Auto nicht nutzen?
Wäre für mich ein Grund die Bestellung zurückzurufen.