Kannst du mal ein Bild davon machen
Hier sind mal 2 Bilder , ich hoffe es geht so.
Kannst du mal ein Bild davon machen
Hier sind mal 2 Bilder , ich hoffe es geht so.
Hat jemand Probleme mit den Nähten am Lenkrad ? Seit Gestern hab ich bemerkt, daß sich die Naht obere Hälfte des Lenkrades an den "Kubbeln" langsam in Wohlgefallen auflöst. Sieht echt Sch.... aus . Hab jetzt knapp 10 tkm auf der Uhr.
Geht es eigentlich nur mir so, oder denkt ihr auch, dass mit 1.4.1 der Smartphone-Key kommen kann? Ich denke, die neue Möglichkeit bei 1.4 bezüglich mehreren Schlüsseln scheint mir eine Vorbereitung darauf zu sein. Schliesslich sollen ja dann auch (wahrscheinlich bei den meisten) 2 Smartphones berechtig werden können...
Ja das hoffe ich auch, war auch einer der Gründe warum ich mich für denEX 30 entschieden haben.
I hate keys !!!!
Kersten49 Du kannst keine Version überspringen. Wenn du 1.2.1 installiert hast, muss erst 1.3.1 installiert werden damit dann 1.4 installiert werden kann.
Wenn er 1.4 heruntergeladen hat, dann hat die Werkstatt wahrscheinlich 1.3.1 installiert. In der App wird oft die falsche Version angezeigt, die Synchronisation zw. App und Auto funktioniert nicht immer zuverlässig.
Wenn im Auto noch 1.2.1 angezeigt wird, musst du wohl nochmal in die Werkstatt. Dann gab's einen Fehler bei der Installation von 1.3.1 oder es wurde gar nichts geupdatet.
Danke für die Antwort, im Auto wird die 1.2.1 als aktuelle Software angezeigt. Ich versteh nur nicht das er 1.4 downloaden kann wenn er keine 1.3.1 drauf hat. Mein Kind ist selbst als Programmierer tätig und sagt daß man so keine Software baut. Natürlich muß man ein oder mehrere Versionen überspringen können, die sind immer im letzten Update enthalten. Also nur mal zur Veranschaulichung (übertrieben) wenn ich von Win 7 auf Win 11 wechsle, installiere ich doch auch nicht win 8, win 8.1 win 10 usw. Also meiner Meinung nach habe die was verkackt beim Programieren. Ich ruf jetzt noch mal in der Werkstatt an, wie sie sich das so weiter vorstellen. Mich nervt daß ich jedesmal 50 km bis zur Werkstatt habe und 50 zurück, von der Zeit mal ganz zu Schweigen.
Kann mir jemand bezüglich Installation 1.4 evetl. weiterhelfen ? Das Fahrzeug hab ich seit Mitte Mai mit der 1.2.1 und keinem Internetzugang. Jetzt musste ich den Karton in die Werkstatt bringen wg. Update. Welches ,warum usw konnte mir keiner sagen. Erst mal wegen Internetzugang. Werkstatt fertig ging natürlich auch kein Internet und die App geht überhaupt nicht mehr. Vor Werkstattbesuch hat er das 1.3.1 geladen über Wlan zu Hause bis 93% blieb ca 4-5 Tage dort stehen und verschwand ins nirgendwo. Am WE App vom Handy runter und auf einem Anderen installiert und jetzt konnte ich dann IICT einrichten und es funktioniert auch. Wieder umgezogen auf mein altes Handy App geht auch wieder. Nach ca 2h 1.4 zur Installation bereit. Planen im Auto nicht möglich, Installieren geht anzuklicken passiert nix, ja Auto wurde verlassen Ladestand 78 %. Von der App aus geht Planen und Installieren wird aber jeweils nicht ausgeführt. Angezeigt als installiert wird immer noch die 1.2.1 , langsam hab ich den Verdacht der EX 30 und ich werden Keine Freunde mehr.
Ja Danke . Hatte gerade im richtigen Thread gelesen ,sorry war meine Blödheit !!!
ja ich meinte OTA Version 1.3.1. und mit dem Ausrollen wird es wohl dauern. Ich habe meinen am 17.5. abgeholt und bis heute kein Internetempfang über die Interne SIM-Karte während der Fahrt. Wenn ich früh morgens einsteige hat die Kiste LTE in der Garage und kann alle Apps nutzen, sobald man fährt null Empfang. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich stinke sauer bei den Auskünften von Volvo beim Auslieferer und Hotline. Die App ist meines Erachtens auch ne mittlere Katastrophe. Hatte jetzt 6 Jahre einen E-Golf und dachte es geht nicht schlimmer. Falsch, da konnte man wenigsten
3 Abfahrtszeiten pro Tag einstellen sowie die Innenraumtemperatur und Parameter SoC immer + SoC zur
Abfahrtszeit. Ansonsten tolles Auto. Mich würde interessieren, ob noch jemand Probleme mit der SIM- Karte hat.
Verbaut ist lt. wasistmeineip eine von der Telekom.
Habe heute mit meinem Fahrzeugübergeber gesprochen, er hat von Volvo die Info Kw 21 Tag 4. Kann ich zwar nicht so recht glauben aber schauen wir mal.
Ein paar Bilder wären interessant…
Falls das mit den fehlenden Übersetzungen zutrifft… Wer ist bei Volvo für die Übersetzungen zuständig? Haben die dafür etwa den Trigema-Schimpansen abgeworben? So was darf einer Premiummarke wie Volvo doch nicht passieren. Gibt es keine Qualitätskontrolle? Hoffentlich wird das bald korrigiert. Version 1.3.1? Wann?
Also mein Golf 5 hatte mal ein Update bekommen zur integrierten FSE.
Mein Golf 7 hat vor 1,5 Jahren Updates zur Motorsteuerung und dem Getriebesteuergerät bekommen.
Keine Ahnung was für Autos du bisher hattest, aber SW-Updates sind auch bei Verbrennern nix neues. Nur fanden sie eben nicht OTA statt, sondern in den Werkstätten bei Inspektionen, manchmal sogar durch gesonderte Termine.
Heißt OTA nicht over the Autohaus ?