verstehe deinen Frust zumal meiner seit einer Woche mit einem Motorschaden in der Werkstatt steht. Was mich auch wundert ist die geringe Funktionalität der App, gerade wie von die beschrieben könnte man die Einstellmöglichkeiten beim VK deutlich erhöhen. Die App bleibt deutlich unter ihren Möglichkeiten, war hier auch schon oft Thema. Gerade in China fährt man doch so auf digitale Features ab mit tausend Einstellmöglichkeiten, warum man ausgerechnet da nichts gemacht hat bleibt das Geheimnis von Volvo.
Ja is vielleicht etwas ungerecht, das Auto Hardware technisch, Größe ,generelles Bedienkonzept alles für mich top, aber gerade die Alltagssachen ziehen das Auto sowas von nach unten, da bin ehrliich am Zweifeln ob man daß die nächsten Jahre noch so haben muß. Ich versteh auch nicht warum die ganze Software-Reklamationen nicht online bei Volvo direkt bearbeitet werden und wenns ne Lösungs gibt ins Autohaus zum Update oder halt OTA . Es wird ja nicht besser wenn man ständig beim Händler ist und er sowieso nur auf Updates von Volvo angewiesen ist. Erzeugt doch irgendwie nur Frust auf allen Seiten. Aber ehrlich gesagt hab ich die Hoffnung aufgegeben.