Das ruckeln nehme ich mittlerweile nun auch nicht mehr wahr. Musste sich also evtl. wirklich "einwischen".
Schmieren tut die Scheibe aber irgendwie recht stark, das Schweibenwaschmittel ab Werk scheint recht schlecht zu entfetten (Insekten).
Das ruckeln nehme ich mittlerweile nun auch nicht mehr wahr. Musste sich also evtl. wirklich "einwischen".
Schmieren tut die Scheibe aber irgendwie recht stark, das Schweibenwaschmittel ab Werk scheint recht schlecht zu entfetten (Insekten).
Habe heute bei Fahrt im Regen mehrfach festsgestellt das der Scheibenwischer irgendwie ruckelt/nicht flüssig läuft.
Der Wischer auf der Frontscheibe (Fahrerseite) zuckelt auf und ab statt linear durchzulaufen.
Nur in Wischautomatik mit der geringsten Wischstufe.
Stört ungemein und lenkt ab wenn man es mal bemerkt hat. Jemand das auch schon festgestellt?
Versuche bei Gelegenheit mal ein Video zu machen.
Ich gehe davon aus, dass es mit der neuen Anforderung seit 2024 an steuerbare/abschaltbare Wallboxen zusammen hängt. Einige Netzbetreiber wollen das wohl nur mit extra Zähler realisieren.....
Richtig: geht dabei nur um den Netzanschluss und deine Hausverkabelung - nicht den Stromanbieter.
Für den Elektriker: Du brauchst in der Garage eine CEE-32A-Dose, dreiphasig.
Anschluss (üblich 63A ab Anschlusspunkt) + Verkabelung (im Gebäude) muss das natürlich hergeben.
Das teilen sich auch gern mal mehrere Wohneinheiten, Elektriker wird falls das nicht gegeben ist den lokalen Netzbetreiber fragen.
An die 3x32A Buchse hängst du dann deinen "22Kw Verbraucher" 😉
Wie schaltet man beim Warten/Parken (und drin sitzen bleiben) das Licht/Standlicht ganz aus?
Ist ja über die Lichtssteuerung nicht möglich: Standlicht bleibt auch bei 'aus' + OK
Edit: Veriegeln mach das Licht aus, aber auch das Infotainment. +Fahrzeug aus -> Alarmanlage
Ich würde mich über eine Einlage für das Handschufach freuen, da klapperts bei mir am meisten 😅
Habe noch selbstklebenden Filz da den ich mal zuschneiden werde wenn Zeit ist, Gummi wäre natürlich noch besser.
Bei mir heute auch plötzlich gegen 19 Uhr eine Benachichtigung im Fahrzeug, nachdem mich die App mit "Neue Software" Benachichtigungen genervt hat.
Habe ich beim abstellen vorhin im Auto angestoßen.
Fahrzeug ist bei mir wegen de UK-Internet-Bug meist mit dem Hotspot verbunden - der EX30 hat heute auch mit gut 2GB zugegriffen.
Schauen wir mal ob ich morgen auf Arbeit komme 🤣
Die ist leider auch in der Verantwortung von Google und nicht vn Volvo. Die wird sich dementsprechend vermutlich nie verbessern, außer Google selber macht ein Update zu AAOS
Waze (als App verfügbar, auch Google) kennt die Geschwindigkeitsbegrenzungen besser (kartenbasiert).
Ob der EX30 mit v1.2 wirklich Verkehrszeichenerkennung macht möchte ich fast bezweifeln.
Erkennung ist in jedemfall wesentlich schlechter als ein 10 Jahre alter BMW.
Habe etwas Hoffnung auf die ersten OTA Softwareupdates.
Heute nochmal versucht: Funktioniert recht gut, wenn er mal einen Platz erkennt.
Habe aber echt als Spiegelfahrer noch Vertrauensprobleme zur Kamera 😅.
Video zum Einparktest heute mit V1.2.1
Habe bisher 2-3 mal - ohne Erfolg - versucht den Parkassistent zum finden eines Parkplatzes zu bewegen.
Längs-Parken auf Plätzen am Supermarkt wurden nicht erkannt, Parallel-Pariken war bisher viel zu spät erkannt sodass man es praktisch kaum nutzen kann.
Hat jemand schon den EX30 automatisch einparken können?
Hab bisher ein Fahrzeug ohne Rückfahrkamera gefahren, bin echt noch in der Gewöhnung an die Kamersicht und Fahrzeugmaße.
Mein Vertrauen in RAB ist daher auch nicht besonders, habe bisher noch kein automatisches Bremsen beim rückwärtigen Einparken erlebt.
Wie und wann tritt der RAB die Bremse?