Nein, fronius wattpilot 22kw
Ah! - ist wohl baugleich mit dem GoE Gemini 22kw - daher auch die Ähnlichkeit (App).
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Nein, fronius wattpilot 22kw
Ah! - ist wohl baugleich mit dem GoE Gemini 22kw - daher auch die Ähnlichkeit (App).
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Wäre super wenn Ihr immer mit anmerkt ob das die Verbrauchswerte im Auto angezeigt sind oder die rechnerischen ab Ladesäule (inkl. Ladeverlust).
Bin aktuell bei ca. 2400km im Schnitt 60% Autobahn mit 130km/h+ gefahren
Verbrauch: 25,4kWh/100km Ladesäule / Fahrzeug zeigt 23,7kWh
Ladeverlust liegt also so um die 8%.
Fahre den EX30 nicht sparsam - eher recht zügig und wie ich auch vorher den Verbrenner gefahren bin.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit, zumal Anfangs der *Strom*fuß ja eher noch etwas schwerer ist 😂.
Und max 22KW wenn ich auf 32A stelle….
Ist ein Go-E Charger, richtig?
Modell HomeFIX (blau/weiß) oder Gemini (schwarz/weiß)?
Hatte es ja schon in der Galerie: Habe jetzt auf Langstrecke schon 5mal an Tesla Superchargern geladen.
Geht nur mit der Tesla-App (keine Ladekarte). Funktioniert problemlos mit 150kW Ladeleistung per CCS.
Recht Simpel: Kreditkarte hinterlegen, Ladestation in der App suchen - anstecken und über die App die Ladesäulennummer auswählen. Ladevorgang ist Live in der App, Rechung kommt sofort bei Ladeende
Navigation im Auto bietet die Ladepunkte leider scheinbar nicht automatisch mit an, muss man also vorab etwas planen..
Preise waren zwischen 56 und 59ct/kWh ohne Mitgliedschaft (für 100€/Jahr gehts nochmal 7-8ct günstiger).
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Wäre super wenn Ihr immer mit anmerkt ob das die Verbrauchswerte im Auto angezeigt sind oder die rechnerischen ab Ladesäule (inkl. Ladeverlust).
Bin aktuell bei ca. 2400km im Schnitt 60% Autobahn mit 130km/h+ gefahren
Verbrauch: 25,4kWh/100km Ladesäule / Fahrzeug zeigt 23,7kWh
Ladeverlust liegt also so um die 8%.
Fahre den EX30 nicht sparsam - eher recht zügig und wie ich auch vorher den Verbrenner gefahren bin.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit, zumal Anfangs der *Strom*fuß ja eher noch etwas schwerer ist 😂.
Hat schon jemand herausgefunden ob man die Sprachaktivierung vom Standard "Okay Google" / "Hey Google" ändern kann?
Optionen wie support.google.com/assistant auf dem Smartphone gibt es ja nicht.
Würde den Volvo gerne mit seinem Namen ansprechen 😋
- wie bekommt man verdammt noch mal den Gang N eingeschaltet. Länger in eine Richtung gem. Anleitung zu halten geht nicht.
Gangwahlhebel 3-5 Sekunden in einer der ersten "Raste" nach oben oder unten halten. Nicht ganz durchziehen.
Habe auch ein Weilchen gebraucht bis ich das gefrafft habe. - Genau wie das wegswipen der Auffahrwarnung an der Ampel.
Das 1.3 OTA sollte ja wohl heute kommen - habe ich noch nicht verfügbar.
Alles anzeigenBislang habe ich zwei Beiträge in der offiziellen FB-Gruppe über die Erfahrungen mit dem Update 1.3.0 gesehen. Siehe:
https://www.facebook.com/group…22/posts/268515172915235/ (Finland)
https://www.facebook.com/group…22/posts/269113062855446/ (Slovakia)
Wichtige bestätigte Korrekturen:
- Die Lautstärke des Radios schwankt nicht mehr so stark
- Die Telefon-App funktioniert besser (d.h. sie zeigt die Fahrzeugdaten besser an)?
- Ladelimit funktioniert richtig (man muss nicht mehr damit spielen, damit es funktioniert)
Hat hier schon jemand das Update bekommen?
Was sind eure Erfahrungen?
Habe leider kein Facebook uned kann daher auch die Posts nicht sehen ..
Bitte Info wenn jemand das Update (in DACH) bekommt.
Diese beiden Punkte kann der EX30 doch - bei dir nicht?
Displayhelligkeit wüsste ich außer dem einen Slider in den Einstellungen keine Option -> kann sein das mir der unterschied zu gering ist (Tag/Nacht) - meine hier nicht die "Farbe" Hell/Dunkel der UI, sondern die Displayhintergrundbeleuchtung
Heckklappe muss ich nochmal testen, evtl. habe ich hier mit der Einstellbarkeit noch etwas falsch gemacht.
Erste 700km bei Außentemperaturen von 3 bis 8°C in der vergangenen Woche (21°C innen + Sitzheizung).
Das Fahrzeug ist auf der Landstraße 80-100km/h mit 18-20kWh/100km zu bewegen.
Auf der Autobahn geht die Reichweite über 120km/h schon deutlich zurück eher 24kWh/100km - bei über 160km/h dürfte man mit 50-60kWh/100km laut Anzeige wohl fast mehr am Schnelllader stehen als auf dem Strompedal 😅.
Siehe Spritmonitor bin ich aktuell bei 25,10 kWh/100km.
Für die Langstrecke über 300km definitiv kein Fahrzeug im vergleich mit jedem Diesel.
Das wusste ich aber vorher - mit den Ladepreisen ist sogar eher teurer:
- 24kWh * 0,65€ = 15,6€ Elektro vs. 7,0l * 1,80€ = 12,6€ Diesel
Am Ziel kommt man aber trotzdem an 😉