Die rote Linie bei der Rückfahrkamera soll übrigens (bei so gut wie jedem Auto, der eine hat) das problemlose Öffnen und Schließen des Kofferraums ermöglichen. Ich dachte bisher immer es sei so das maximale, was man nach hinten fahren könnte, ohne irgendwo anzuecken.
Beiträge von LuxDomi14
-
-
das ist leider ein luxus, den nur die deutschen autobauer zur verfügung stellen. Das finde ich das traurige, es gibt wenige Autobauer, die beides auf einem gutem Niveau zur Verfügung stellen, Auto Steuerungssoftware/Assistenzsysteme und ein gutes Infortainment. Da fällt mir eigetnlich nur BMW ein, die da eindeutig eine Vorreiterstellung haben.
Renault kann das inzwischen auch.
-
Was haltet ihr vom Lenkassistent? Grundsätzlich haben die Pilot Assist Systeme gut funktioniert, aber der Lenkassistent ist mir etwas zu nervös, oft wackelt das Lenkrad hin und her, da wünschte ich mir mehr Ruhe. Kann man sich vielleicht dran gewöhnen, fand es aber etwas auffällig.
Besser als bei den Volvo Fahrzeugen davor. Deren Lenkassistent war immer viel zu „weich“ bzw. sprang auch öfter mal raus und man hatte keinerlei „Gefühl“, ob er nun mitlenkt oder nicht. Auch auf der Autobahn zogen die gerne mal in Richtung Leitplanke ohne ersichtlichen Grund.
Da ist das neue System deutlich besser in allen Belangen in meinen Augen.
-
Beim TWIN schaltet der vordere Motor bei starker Beschleunigung bzw. stärkerem Pedaldruck erst dazu. Dann verbindet sich das System irgendwie per "Kupplung" so in etwa hat mir Volvo das erklärt. Wenn man die Option "Fahrspaß vor Reichweite" aktiviert, dann passiert das nicht mehr.
-
das soll ja aber teil des updates bei 1.3. schon gewesen sein, dass die Farben der Rückfahrkamera angepasst werden
Sollten eher die Bildwiederholrate der Kameras etwas höher setzen. Wirkt leicht verzögert. Aber sonst Auflösung usw. ist top!
-
Wäre gut, wenn das mal bald auf Deutschland geändert wird. Hattet ihr schon mal 5G Empfang? Wurde mir ein wenig angezeigt, seitdem aber immer nur LTE. Seitdem aber schonmal stabiler als vor 1 Woche wo ich das Fahrzeug eingerichtet habe.
-
In der Ausstattungs-Beschreibung beim Core steht NICHTS von einer Kamera!
Ja deshalb kann vielleicht jemand aufklären, der einen Core fährt?
-
Beim Core gibt es eine Einparkhilfe hinten mit Abstandwarntöne!
Nein, beim PLUS ist eine Rückfahrkamera vorhanden!
Sehr gut! Obwohl ich mir auch gerne eine Rückfahrkamera in der Basis gewünscht hätte.
-
Gehe ich richtig mit der Annahme, das auch keine Rückfahrkamera bei der Plus Version dabei ist? Bzw. auch nicht bei der Core?
Sonst finde ich die Assistenzsysteme durchaus auf gehobenen Niveau. ACC bremst sauber ab. Lenkassistent ist Meilen besser als noch beim EX40 / EC40.
Edit:
Die 360 Grad Parkkamera ist ebenfalls besser als bei den anderen Volvo Modellen. Aber sie könnte durchaus einen „Frame“ Boost vertragen. Denke schon das man da eine bessere Bildwiederholrate hinbekommt. Geht beim Smart #1 ja ebenfalls.
-
Hier mal meine Meinung. Fahre aktuell den EX30 Single Motor Extended als Pressewagen für einige Zeit.
Harman / Kardon Soundbar ist wirklich überaus gut. Besser als das Beats System im Smart #1. Ich mag schon etwas mehr Bass und die Soundbar erfüllt da alles, was ich mir wünsche. Dafür das nur vorne effektiv der Klang her kommt. Hinten in den Türen scheinen aber noch weitere Lautsprecher zu sitzen. Weiß man, wo der Subwoofer sitzt? Im Kofferraum ist ja doch mehr Platz als im Smart #1.