Beiträge von Abtnorr

    Moin zusammen,


    ich bin mir sicher, ich übersehe was. Find es aber nicht.


    Wenn ich den Parkassistenten einschalten möchte, komme ich nur in das Menü, wenn ich kurz anhalte, Rückwärtsgang einlege, dann schalten sich die Kameras ein und der Button zum Parkassist taucht auf. Dann lege ich wieder den Vorwärtsgang ein und suche eine Parklücke.


    Geht das nicht auch weniger umständlich?


    Danke schon mal.

    Und wenn schon so ein Radio eingebaut ist, dann sollte es auch funktionieren und nicht per Bremspedal abgeschaltet werden! 🎃

    Da bin ich voll bei dir. Ich habe mir mal vorgestellt, wie es wohl andersrum gewesen wäre. Da kommt ein Ingenieur auf die Idee "Lasst mal was ganz Neues probieren. Sobald der Fahrer bremst, geht das Radio leiser, damit er beim Bremsen konzentrierter ist." Seine Kollegen alle so: "Wie soll das den gehen, das ist unmöglich" :D

    Tolle Idee. Der Rabattcode hat auch funktioniert. Vielen Dank.

    Ladestrombegrenzung ein und wieder ausgeschaltet. Das klingt nach 6A über 3 Phasen. Da ist dann bei 4KW Schluss. Ist aktuell ein Bug, dass er bei AC Ladung immer auf 6A drosselt, auch wenn keine Begrenzung eingestellt wurde.

    Entschuldige die Frage. Ich habe das Auto erst 5h :) Aber ja, dass war es. Begrenzung war auf aus. Nach dem Einschalten stand sie auf 6A. Konnte es manuell auf 32A hochziehen und jetzt läd er auch ordentlich.
    Vielen Dank.

    Nabend Starkys,

    ich habe das gleiche Probleme - heute kamen 12kw von Dach aber der Volvo hat auf 4kw begrenzt. Auch wenn ich mit meiner Wallbox aus dem Netz lade geht nicht mehr als 4kW rein.

    Die Wallbox habe ich schon auf Werkseinstellung gesetzt, die Kabelkodierung (Original Volvo Kabel) passt auch.


    Wie hast du denn den EX30 resettet ?

    Hier lese ich mal mit. Habe heute den Volvo neu geholt. Egal was ich mit der Wallbox anstelle, mehr als 3,6kw will er nicht laden. Am Auto finde ich keine weiteren Einstellungen. Die Wallbox ist auf 11kw eingestellt.