Ich habe ihn damals bar gekauft. Den Preis Feb ich bekommen lange, dafür hatte ich ihn ca 5. Monate online und es hat such nicht einer gemeldet. Von daher war für mich klar, als der Preis nach kurzem verhandeln feststand, sofort weg damit und dem Verlust hinnehmen. Besser wäre es nicht geworden außer ich wäre den langen Weg über die rückabwicklung gegangen. Da hatte ich aber null Lust zu.
Beiträge von Gecko83
-
-
Moin, kurzes Update von mir. Ich habe meinen ex30 vom Händler zurück kaufen lassen. Ja mit Verlust aber dafür schnell und ich bin dieses olle Testfahrzeug los. 12 Monate und nur Ärger mit den Teil. Kundenservice fürs Arsc.... Händler schiebt alles auf Volvo.... ich fahre nun nen alten id3 und alles funktioniert, Verbrauch jetzt schon unter 15kwh möglich bei Temperaturen unter 10°C Wahnsinn was das für ein qualitativer Unterschied ist. Vom Rest Geld holen wir uns nen Wohnwagen und genießen die Volvo freie Zeit. Für uns nie wieder Volvo... viel Lehrgeld aber die innere Ruhe ist wieder da🤣🤣🤣.
-
Eine allgemeine Frage für mein Verständnis an die, die den EX30 zurückgeben wollen.
Warum verkauft ihr nicht einfach den EX30?
Bei der Rückgabe/Wandlung wird ja auch einiges verrechnet pro gefahrenen Kilometer oder?
Rechnet sich das? Eventuell ist man ja mit einem normalen Verkauf besser bedient?!
Würde mich interessieren. Danke
Ganz einfach, man wird ihn nicht los. Ich habe ihn sehr günstig seit Monaten onli und bekomme nicht mal Anfragen. Meiner wird wohl nun von Händler zurück gekauft mit schönem Verlust. Aber dann bin ich die Bastelbude los.
Eine allgemeine Frage für mein Verständnis an die, die den EX30 zurückgeben wollen.
Warum verkauft ihr nicht einfach den EX30?
Bei der Rückgabe/Wandlung wird ja auch einiges verrechnet pro gefahrenen Kilometer oder?
Rechnet sich das? Eventuell ist man ja mit einem normalen Verkauf besser bedient?!
Würde mich interessieren. Danke
-
moin, mein ex30 ist auch wieder in der Werkstatt. Bekommen die es bis zum 5.2.25 nicht hin kommt es zur Rückgabe. Aber ich denke sie werden nun alles dran setzen das alles läuft. Volvo und auch der Händler haben null Bock auch eine Rückgabe. Bekommen sie nur die Hälfte hin ist es wohl nicht mehr möglich mit der Rückgabe. Dann werden die Fehler nach nun fast einem Jahr Testfahrer sein, wohl zu gering. Clever gemacht aber für uns steht fest das auto ist zu unzuverlässig und kommt weg, egal wie. Also falls noch wer nen ultra twin mit vollausstattung sucht gerne melden.
-
Sehr interessant, ich habe auch die Rückgabe eingeleitet und eine Frist gesetzt. Wird sich bis dahin nicht gemeldet geht alles zum Anwalt.
Es ist Wahnsinn wie lange ich nun mit den Mängeln rum fahre. Im Dezember 3 Wochen in der Werkstatt und nun lässt mich das Auto nicht mal mehr fahren da der Schlüssel gar nicht mehr erkannt wird....
Ich werde auch berichten 😅👍
-
Dann berichte auch Du bitte weiter(!), wenn es den Rechtsweg bzgl. "Betrug" über das eigene Empfinden hinaus einschlägt...
Wichtig ist aus das sich viele beschweren, dass sagte der Händler noch. Erst wenn mehrere zum gleichen Thema meckern reagiert volvo. Egal ob Heizung, Radio Empfang, Rückleuchten, leisten, Fernlicht, Feuchtigkeit, und was noch alles...
-
ich habe gerade mal meinen Leasingvertrag und die Bestellung angesehen, die Batteriekapazität ist nirgends erwähnt. Das ist noch alles sehr Verbrennerlastig, da steht ja auch nichts vom Tankinhalt...
Nur 'Neufahrzeug in Serienausstattung', ich weiß nicht ob das reicht. In den technischen Daten steht ja oft 'Änderungen vorbehalten' oder ähnliche Klauseln. Im Fahrzeugschein stehen sogar optimistische 82 kWh.
Ich sehe es mittlerweile aber auch so das Volvo mit Lügen, Tarnen und Tricksen VW in nichts mehr nachsteht
Nein das sehe ich nicht so. Bei jedem neuwagen steht der Tankinhalt dabei. Das ist ja auch essentiell wichtig, gerade für vielfahrer. Ob andere auch lügen ist mir relativ egal, wenn ich belogen werde beim Kauf, trete ich zurück oder fordere Schadensersatz. Aber einfach hinnehmen sollte das keiner. Stelle dir den ex30 auf der volvo Seite zusammen, da steht klar 69 kwh ....
-
Moin, war gestern beim Händler nachdem mein Auto nun 3 Wochen da war wegen Mängel. Aussage zu den 66 kWh war Zitat " der Volvo hat nur 66 kWh " daraufhin habe ich ihm gezeigt das man ihn ganz klar mit 69 kwh kauft und er wollte es nun nochmal prüfen. Wenn es wirklich 66 sind dann werde ich natürlich Geld zurück fordern da ich nicht das bekommen habe was ich gekauft habe.
-
da steht bei mir auch 66 und ich habe erst 2200 km. Auf diese Zahl die da steht würde ich nichts geben. Nicht nervös machen lassen. Vermutlich stand die da so schon immer.
Nein da stand immer 69 kwh
-
Ich habe die Mängelliste übermittelt und warte nun auf Antwort seitens Volvo Autohändler. Ich habe schon seit Monaten darüber gesprochen das ich das Auto zurückgeben möchte und erst nachdem ich mit dem Anwalt und Sachverständigen gedroht habe nimmt das ganze Fahrt auf.