da steht bei mir auch 66 und ich habe erst 2200 km. Auf diese Zahl die da steht würde ich nichts geben. Nicht nervös machen lassen. Vermutlich stand die da so schon immer.
Nein da stand immer 69 kwh
da steht bei mir auch 66 und ich habe erst 2200 km. Auf diese Zahl die da steht würde ich nichts geben. Nicht nervös machen lassen. Vermutlich stand die da so schon immer.
Nein da stand immer 69 kwh
Ich habe die Mängelliste übermittelt und warte nun auf Antwort seitens Volvo Autohändler. Ich habe schon seit Monaten darüber gesprochen das ich das Auto zurückgeben möchte und erst nachdem ich mit dem Anwalt und Sachverständigen gedroht habe nimmt das ganze Fahrt auf.
Moin,
ich überlegen den Weg nun langsam einzuleiten das Fahrzeug zurück zugeben.
Die Mängel nerven mich echt, gerade die Geschichte mit dem Radio ist kaum auszuhalten und das schon seit über 7 Monaten nun und schon 3 Werkstatt besuchen.
Hat von euch den Weg schon wer bestritten? oder plant da auch was?
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich regestriert, da mir etwas beim ex30 aufgefallen ist. Ihr habt sicherlich auch als Kaufberatung die ex30 Tests auf Youtube gesehen und die immer wieder erwähnte Kritik, der ex30 hätte einen so hohen Verbrauch. Bei meinem ex30 Twin hatte ich auch immer wieder das gefühl, dass es echt schwer ist ihn unter 20kw/100km zu fahren, egal ob Stadt oder Autobahn. Deshalb habe ich jetzt mal einen Test gemacht und ihr auf 100% geladen und dann wirklich mal bis 3% runter gefahren um einfach mal zu gucken wie weit er wirklich kommt. Und da ist mir aufgefallen, dass die Verbrauchsangabe im Fahrzeug nicht stimmt. Ich bin 372,1km gefahren und habe noch 3% im Akku und einer restreichweite von 12km. Addiert ergibt das insgesamt ca. 384km (160km davon Autobahn). Das Fahrzeug zeigt mir einen Verbrauch an von 18,1kw. An sich ist das ja schon ein sehr guter Wert, allerdings stimmt er rechnerisch nicht mit den 64kw Netto Akkukapazität überein. Bei 18,1kw/100km hätte ich eine Reichweite von 353km – ich habe aber 384km geschafft. Rechnerisch ergibt das einen Verbrauchswert von 16,6 kw/100km. Das ist aus meiner Sicht schon ein enormer unterschied und ein sensationeller Wert. Was tatsähclih merkwürdig ist, die 18,1kw/100km ergeben Sinn, wenn man rechnerisch von 69kw netto Akkugröße ausgeht. Habt ihr dazu Erfahrungen? Ich finde, das ist schon ein kleiner Hammer, sollte das wirklich stimmen. Denn das würde heißen, dass Volvo echt so blöd ist, und den eigenen Verbrauch schlecht rechnet.
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich regestriert, da mir etwas beim ex30 aufgefallen ist. Ihr habt sicherlich auch als Kaufberatung die ex30 Tests auf Youtube gesehen und die immer wieder erwähnte Kritik, der ex30 hätte einen so hohen Verbrauch. Bei meinem ex30 Twin hatte ich auch immer wieder das gefühl, dass es echt schwer ist ihn unter 20kw/100km zu fahren, egal ob Stadt oder Autobahn. Deshalb habe ich jetzt mal einen Test gemacht und ihr auf 100% geladen und dann wirklich mal bis 3% runter gefahren um einfach mal zu gucken wie weit er wirklich kommt. Und da ist mir aufgefallen, dass die Verbrauchsangabe im Fahrzeug nicht stimmt. Ich bin 372,1km gefahren und habe noch 3% im Akku und einer restreichweite von 12km. Addiert ergibt das insgesamt ca. 384km (160km davon Autobahn). Das Fahrzeug zeigt mir einen Verbrauch an von 18,1kw. An sich ist das ja schon ein sehr guter Wert, allerdings stimmt er rechnerisch nicht mit den 64kw Netto Akkukapazität überein. Bei 18,1kw/100km hätte ich eine Reichweite von 353km – ich habe aber 384km geschafft. Rechnerisch ergibt das einen Verbrauchswert von 16,6 kw/100km. Das ist aus meiner Sicht schon ein enormer unterschied und ein sensationeller Wert. Was tatsähclih merkwürdig ist, die 18,1kw/100km ergeben Sinn, wenn man rechnerisch von 69kw netto Akkugröße ausgeht. Habt ihr dazu Erfahrungen? Ich finde, das ist schon ein kleiner Hammer, sollte das wirklich stimmen. Denn das würde heißen, dass Volvo echt so blöd ist, und den eigenen Verbrauch schlecht rechnet.
Aber man hat doch auch 69kwh im Akku also meiner auf jeden Fall. Steht auch so in der App.
Moin, auch bei mir ist der Händler komplett daneben und der Support von Volvo leider auch, Der Anwalt sagte mir ich müsse einen Sachverständigen alles anschauen lassen damit er das einschätzt wie euer die Mängel sind und ob man dann das Auto zurückgeben kann.
Ich bleibe dran, habe dem Autohaus nun eine letzte Frist gesetzt und dann hole ich mir den Sachverständigen ran.
Wird beim Twin der vordere Motor nicht erst bei stärkerer Beschleunigung dazugeschaltet?
Das wäre eine mögliche Erklärung...
Zugeschaltet ist der 2te Motor immer nur er wird leicht verzögert zugeschaltet, aber das ruckeln war bei den knappen 3000km vorher nie zu spüren. also wird es wohl nicht normal sein.
Moin zusammen,
ich habe was neues was mir gestern aufgefallen ist, ich hatte es seitdem 3 mal.
Wenn ich beschleunige ruckelt es kurz aus wenn der Motor kein bock hat, also wirklich kurz aber spürbar. Erst dachte ich das war Einbildung aber gestern dann 2 mal gehabt und gerade eben schon wieder.
Hat das schon mal wer gehabt? gibt es da Info zu? Mein Händler werde ich dann kontaktieren wenn ich es nochmal habe.
Also...ich habe soeben das Fahrzeug per Hand gereinigt weil seit Donnerstag viele Insekten klebten.
Teilweise sind die Flecken noch um Klarlack sichtbar
Bekommt man so auch nicht weg. Werde es noch mal die Tage mit Reinigungsknete probieren. Sonst bekommt der Händler ne Info, will nicht wissen wie das Fahrzeug nach zwei Jahren aussieht und man kann ja nun nicht jeden Tag waschen......
Moin, auf jeden Fall alles dem Händler melden.
Alles anzeigenDanke für den Hinweis. Mein EX30 war bis jetzt 2x in der Waschanlage. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Werde aber darauf achten. Besonders empfindlich scheinen die schwarzen Stellen zu sein. Falls sich das als generelles Problem herausstellen sollte, weiß ich jetzt schon, wie es abgewiegelt wird: "Falsche oder zu aggressive Pflege; Einsatz von aggressiven Pflegemitteln...".
Auf jeden Fall müssen wir dieses Thema ebenfalls beobachten.
Vom After Sales Marketing seitens Volvo halte ich bis jetzt nicht besonders viel. Man sieht ja, wie mit dem Thema "Falscher VPN-Server UK anstatt DE" umgegangen wird. Überhaupt nicht. Keinerlei Kommunikation. Keine Antwort auf Tickets. Und wenn sich wie in meinem Fall zwei Händler an Volvo wenden bei mir bis jetzt zwei Mal falsche Information bzw. keine Hilfe seitens Volvo.
Kennt jemand vielleicht einen direkten Kontakt im Stammwerk in Schweden? Englisch zu schreiben sollte hier nicht das Problem sein. Mir kommt es so vor, als ob der Volvo Support outgesourced ist und nach Gutdünken Dinge weitergibt oder eben nicht.
EDIT: War für mich auf jeden Fall das erste und letzte Mal, dass ich einen Neuwagen gleich nach Produktionsstart geleast habe. Von Volvo hätte ich hier mehr erwartet. Das Fahren macht unheimlich Spaß. Aber die ganzen Dinge drum herum wie Software und eventuelle Qualitätsmängel im Lack trüben die Freude. Wer weiß, was sonst noch alles zum Vorschein kommt?
Moin,
ich habe nun schon 2 Macken im Lack, eine wohl durch die Waschanlage (Man sieht viele Streifen auf der Tür) und eine durch nen netten nebenparker der seine Tür nicht unter Kontrolle hatte, der Lack platzt sofort ab.
Dazu dann die Stelle von der Rückleuchte die wohl vom Einbau kommt.
Meine Erfahrung mit Volvo ist bis jetzt auch echt mieserabel, im Netz lassen sie keine negativen Beiträge in Foren auf zb. Facebook zu, nach Anfrage wurde sich bei mir gemeldet und ein Ticket eröffnet aber selbst beim nachfragen habe ich bis heute keine Antwort.
Mein Händler wo ich das Auto gekauft habe hat nur kurz geantwortet auf die Mail sorry aber das Update kommt.... ok ja dann sind vielleicht 50% der Fehler weg und was ist mit dem Rest?
Auch hier auf Nachfrage keine weitere Reaktion, schweigen bis zum Update scheint nun bei Volvo wichtig zu sein.
Es wird auch mein erster und letzter Volvo sein, wenn man Audi und VW gewohnt ist, ist Volvo schon eher Made in China mit Krone....
Ich habe dem Händler alles gemailt, warte auf Antwort. Aber mit dem Händler bin ich sowieso mehr als unzufrieden, da erwarte ich nicht viel. Dann geht es weiter an volvo Deutschland.... und ich hab schon einige gesehen mit gleichen Problemen.