Danke für den Hinweis. Mein EX30 war bis jetzt 2x in der Waschanlage. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Werde aber darauf achten. Besonders empfindlich scheinen die schwarzen Stellen zu sein. Falls sich das als generelles Problem herausstellen sollte, weiß ich jetzt schon, wie es abgewiegelt wird: "Falsche oder zu aggressive Pflege; Einsatz von aggressiven Pflegemitteln...".
Auf jeden Fall müssen wir dieses Thema ebenfalls beobachten.
Vom After Sales Marketing seitens Volvo halte ich bis jetzt nicht besonders viel. Man sieht ja, wie mit dem Thema "Falscher VPN-Server UK anstatt DE" umgegangen wird. Überhaupt nicht. Keinerlei Kommunikation. Keine Antwort auf Tickets. Und wenn sich wie in meinem Fall zwei Händler an Volvo wenden bei mir bis jetzt zwei Mal falsche Information bzw. keine Hilfe seitens Volvo.
Kennt jemand vielleicht einen direkten Kontakt im Stammwerk in Schweden? Englisch zu schreiben sollte hier nicht das Problem sein. Mir kommt es so vor, als ob der Volvo Support outgesourced ist und nach Gutdünken Dinge weitergibt oder eben nicht.
EDIT: War für mich auf jeden Fall das erste und letzte Mal, dass ich einen Neuwagen gleich nach Produktionsstart geleast habe. Von Volvo hätte ich hier mehr erwartet. Das Fahren macht unheimlich Spaß. Aber die ganzen Dinge drum herum wie Software und eventuelle Qualitätsmängel im Lack trüben die Freude. Wer weiß, was sonst noch alles zum Vorschein kommt?
Alles anzeigen
Moin,
ich habe nun schon 2 Macken im Lack, eine wohl durch die Waschanlage (Man sieht viele Streifen auf der Tür) und eine durch nen netten nebenparker der seine Tür nicht unter Kontrolle hatte, der Lack platzt sofort ab.
Dazu dann die Stelle von der Rückleuchte die wohl vom Einbau kommt.
Meine Erfahrung mit Volvo ist bis jetzt auch echt mieserabel, im Netz lassen sie keine negativen Beiträge in Foren auf zb. Facebook zu, nach Anfrage wurde sich bei mir gemeldet und ein Ticket eröffnet aber selbst beim nachfragen habe ich bis heute keine Antwort.
Mein Händler wo ich das Auto gekauft habe hat nur kurz geantwortet auf die Mail sorry aber das Update kommt.... ok ja dann sind vielleicht 50% der Fehler weg und was ist mit dem Rest?
Auch hier auf Nachfrage keine weitere Reaktion, schweigen bis zum Update scheint nun bei Volvo wichtig zu sein.
Es wird auch mein erster und letzter Volvo sein, wenn man Audi und VW gewohnt ist, ist Volvo schon eher Made in China mit Krone....