Beiträge von Gecko83

Moin zusammen,

Ich habe in einem anderen forum das Thema Lack gefunden. Hier was einer welche stellen an den rückleuchten bemängelt, hier sind immer weiße Stellen zu sehen. Darauf kam die Diskussion über den Lack, einige haben schon abplatzer am Kofferraum Knopf, viele haben Kratzer nach 1 oder 2 mal waschen, einige schon Steinschlag. Nun sind wir auf die Idee gekommen das wohl der Klarlack zu weich ist? Die Lackierung nicht komplett ausgehärtet?

Ich selbst habe auch eine Stelle gefunden wie ich einen abplatzer habe, Ecke Rücklicht.

Wir sollten das alle prüfen und jeder der was findet sollte es dem Händler melden.

Vielleicht haben wir nen Lack Profi hier der man ein wenig dazu sagen kann? Eigentlich sollte der Lack doch nach ca. 6 Wochen ausgehärtet sein und die Reise hierher dauert wohl länger.

moin Rollo, der Frontmotor ist immer an, wenn sie performance anschalten ist die Verzögerung usw. aus und der Frontmotor immer direkt dran. Ansonsten schaltet er sich leicht Zeitverzögerung zu.

Die volle Leistung haben sie nur bei vollem Akku, bis 80 % glaube ich danach geht es steil bergab....

Bei 18kwh Verbrauch haben Sie Ihren rechten Fuß aber gut unter Kontrolle gehabt. Ich denke nun im Sommer sind auch 15kwh locker drin.

Moin,

ich habe nun 1900km mit meinem EX30 hinter mir. In der kalten Jahreszeit liegt der Verbrauch immer weit über 20kWh meistens 23 kWh / 100 km. Reichweite mit großem Akku so um die 200 km wenns gut läuft 250 km.

Jetzt wo es warm wird merkt man den Unterschied schon enorm. da geht der Verbrauch locker auf 16 kWh wenn man ein wenig aufpasst. Ich gebe natürlich gerne mal gas und überhole auch mal 5 Autos oder mehr am Stück, selbst dann liege ich noch bei 18 kWh bis 19 kWh. Reichweite wird mir aktuell angezeigt bei 94 % Ladung 322 km aber wie das Berechnet wird weiß ich nicht, ich denke da wird der Gesamtschnitt mit einbezogen.

Mein Händler sagte bei Abholung ich kann bis zu 10 Zyklen dauern bis die Reichweite richtig passt. Muss das Akku lernen? oder warum... keine Ahnung. Aber die 10 Zyklen müsste ich ja bald erreicht haben.

Insgesamt bin ich aber eher unzufrieden mit der Reichweite und hätte mir mehr erhofft. 450 km werden versprochen unter ideal Bedingungen aber ich finde das dann die 350 km die ich zwar angezeigt bekomme, aber noch nie erreicht habe schon sehr weit entfernt sind.

Zur Info das Akku läuft ideal bei 20 bis 25 Grad ich bin gespannt wie die Reichweite dann aussieht, dennoch lasse ich ihn auch jetzt immer 15 min vor beginn aufheizen um den Verbrauch zu senken.

Ich fahre Land, Autobahn und Stadt im mix täglich 140km